Lancom bringt drei neue Gigabit-Switches
Lancom hat neue Gigabit-Switches präsentiert. Unter ihnen ist auch der erste Glasfaser-Switch des Herstellers. Die Switches gehören zur GS-2328-Sereie von Lancom.


Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom hat sein Portfolio um drei Gigabit-Switches erweitert. Sie gehören zur Serie GS-2328 und tragen die Bezeichnungen: GS-2328, GS-2828P und GS 2328F. Alle drei Switches lassen sich laut Lancom über die Lancom Management Cloud mittels Software-defined Networking (SDN) konfigurieren und managen. Dadurch werde das Management von komplexen und standortübergreifenden Netzwerken erleichtert, verspricht der Hersteller in einer Mitteilung.
Der Lancom GS-2328 kommt mit 24 Gigabit Ethernet-Ports und 4 SFP+-Ports. Der Switch erreiche einen Datendurchsatz von 128 GBit/s.
Beim GS-2328P handelt es sich um die Power-over-Ethernet-Variante (PoE) des Switches. Damit könnten Anwender etwa IP-Telefone, Access Points oder Überwachungskameras mit Strom versorgen. Der Switch unterstützt laut Hersteller die Standards IEEE 802.3af und IEEE 802.3at.
Mit dem GS-2328F lanciert Lancom seinen ersten sogenannten Glasfaser-Switch, wie der Hersteller schreibt. Der Switch ist mit 20 SFP-Ports, 4 Combo-Ports (TP / SFP) sowie 4 SFP+-Ports ausgestattet. Das Modell erreiche Übertragungsraten von bis zu 10 GBit/s und leiste einen Datendurchsatz von 128 GBit/s.
Für den GS-2328 empfiehlt Lancom einen Preis von 1090 Euro und für den GS-2328P 1490 Euro. Der GS-2328F soll Ende Mai für einen UVP von 1290 Franken erhältlich sein. Alle Preise sind exklusive Mehrwertsteuer. Auf die Switches und alle Komponenten gibt Lancom eine Garantie von 5 Jahren.

Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision

Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz

Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies

Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab

Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten

Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller

Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik

Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher

Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
