Also fasst IT-as-a-Service-Angebote zusammen
Distributor Also fasst verschiedene Geschäftsbereiche im neuen Geschäftsfeld "Consumptional Business" zusammen. Er soll die verschiedenen IT-as-a-Service-Angebote des Unternehmens unter ein Dach bringen. Der Bereich werde weiter ausgebaut, kündigte Also an.

Also hat seine IT-as-a-Service-Angebote in einem neuen Geschäftsfeld namens "Consumptional Business" zusammengefasst. Wie das Logistik- und Handelsunternehmen mit Sitz im luzernischen Emmen mitteilt, fungieren damit folgende Bereiche künftig unter einem Dach:
Platform-as-a-Service (PaaS)
Infrastructure-as-a-Service (IaaS)
Software-as-a-Service (SaaS)
Device-as-a-Service (DaaS)
Die Leitung des neuen "Consumptional Business"-Bereichs soll Michael Gericks übernehmen. Gericks arbeitet seit 2013 bei Also und war dort zuletzt "Head of Consumptional Sales". Also reagiert damit nach eigener Angabe auf den zunehmenden Bedarf nach Cloud-Services bei seinen Kunden. "Eine ganze Generation von Entscheidern wächst heran, die Software und Hardware nutzen, aber nicht kaufen möchte", sagt CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung. Das Angebot des Also "Cloud Marketplace", zudem das neue Angebot zählt, soll weiter ausgebaut werden.

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
