Also fasst IT-as-a-Service-Angebote zusammen
Distributor Also fasst verschiedene Geschäftsbereiche im neuen Geschäftsfeld "Consumptional Business" zusammen. Er soll die verschiedenen IT-as-a-Service-Angebote des Unternehmens unter ein Dach bringen. Der Bereich werde weiter ausgebaut, kündigte Also an.
Also hat seine IT-as-a-Service-Angebote in einem neuen Geschäftsfeld namens "Consumptional Business" zusammengefasst. Wie das Logistik- und Handelsunternehmen mit Sitz im luzernischen Emmen mitteilt, fungieren damit folgende Bereiche künftig unter einem Dach:
Platform-as-a-Service (PaaS)
Infrastructure-as-a-Service (IaaS)
Software-as-a-Service (SaaS)
Device-as-a-Service (DaaS)
Die Leitung des neuen "Consumptional Business"-Bereichs soll Michael Gericks übernehmen. Gericks arbeitet seit 2013 bei Also und war dort zuletzt "Head of Consumptional Sales". Also reagiert damit nach eigener Angabe auf den zunehmenden Bedarf nach Cloud-Services bei seinen Kunden. "Eine ganze Generation von Entscheidern wächst heran, die Software und Hardware nutzen, aber nicht kaufen möchte", sagt CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung. Das Angebot des Also "Cloud Marketplace", zudem das neue Angebot zählt, soll weiter ausgebaut werden.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran