Also fasst IT-as-a-Service-Angebote zusammen
Distributor Also fasst verschiedene Geschäftsbereiche im neuen Geschäftsfeld "Consumptional Business" zusammen. Er soll die verschiedenen IT-as-a-Service-Angebote des Unternehmens unter ein Dach bringen. Der Bereich werde weiter ausgebaut, kündigte Also an.

Also hat seine IT-as-a-Service-Angebote in einem neuen Geschäftsfeld namens "Consumptional Business" zusammengefasst. Wie das Logistik- und Handelsunternehmen mit Sitz im luzernischen Emmen mitteilt, fungieren damit folgende Bereiche künftig unter einem Dach:
Platform-as-a-Service (PaaS)
Infrastructure-as-a-Service (IaaS)
Software-as-a-Service (SaaS)
Device-as-a-Service (DaaS)
Die Leitung des neuen "Consumptional Business"-Bereichs soll Michael Gericks übernehmen. Gericks arbeitet seit 2013 bei Also und war dort zuletzt "Head of Consumptional Sales". Also reagiert damit nach eigener Angabe auf den zunehmenden Bedarf nach Cloud-Services bei seinen Kunden. "Eine ganze Generation von Entscheidern wächst heran, die Software und Hardware nutzen, aber nicht kaufen möchte", sagt CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung. Das Angebot des Also "Cloud Marketplace", zudem das neue Angebot zählt, soll weiter ausgebaut werden.

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
