IT-Berater holt sich Verstärkung

Marcel Messerli wechselt von IBM zu IT-Logix

IT-Logix wird schon bald einen neuen Data Scientist beschäftigen. Er soll Schweizer Unternehmen helfen, ihre Daten besser zu nutzen.

Marcel Messerli (Quelle: IT-Logix)

Marcel Messerli wird ab August als Data Scientist beim Berater IT-Logix tätig sein. Er kommt von IBM, wo er den Titel "IT Consultant Application Innovation" trägt. Er arbeitete dort laut IT-Logix für eine Detailhandelsfirma und als Konfigurations- und Datenintegrationsverantwortlicher für einen Technologiekonzern.

Messerli werde bei IT-Logix Daten für Schweizer Unternehmen analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen und das Management ableiten, schreibt das Beratungshaus in einer Medienmitteilung.

IT-Logix ist auf Data Warehousing, Data Science, Big Data und Business Intelligence (BI) spezialisiert. Das Unternehmen setzte bereits Projekte mit Mobilezone, Swiss Re, Coca Cola, Also und dem Bundesamt für Informatik und Telekommunikation um. Ein weiterer Kunde ist die Heilsarmee, bei der IT-Logix eine BI-Initiative betreut.