Intel zeigt erste Details zu neuer Core-Prozessor-Generation
Intel hat erste Details zu seiner übernächsten Core-Prozessor-Generation veröffentlicht. Der Chiphersteller hat die CPUs auf den Namen Ice Lake getauft und will sie mit einer Strukturgrösse von 10 Nanometern fertigen.

Intel hat erste Daten zu seiner übernächsten Generation von Core-Prozessoren veröffentlicht. Die Website der Intel-Codenamen führt den Namen Ice Lake und eine Fertigungsgrösse von 10 Nanometern auf.
Laut Anandtech ist dieser Weg der Bekanntgabe einer neuen Prozessor-Generation für Intel ungewöhnlich. Zumal die erste im 10-Nanometer-Prozess hergestellten Prozessoren der Reihe Cannon Lake noch gar nicht erschienen sind.
Zudem bezeichnet der Chiphersteller die neue Ice-Lake-Generation als Nachfolger der achten Generation. Die vor kurzem veröffentliche Reihe Kaby Lake war allerdings Nummer sieben. Es stellt sich die Frage, was mit der achten Generation passiert ist. Anandtech zufolge handelt es sich bei der achten Generation um die CPU-Reihe "Coffee Lake", die Intel am 21. August offiziell vorstellen will.

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

So erkennt man Fake-Angebote
