Boll baut Export-Services aus
Boll hat die Exportfachfrau Silvia Fonollosa eingestellt. Sie soll die Administration des Distis verstärken und Export-Services für die Reseller von Boll ausbauen.
Boll will seine Reseller beim Export von Waren und Dienstleistungen stärker unterstützen. Zu diesem Zweck hat der Schweizer IT-Security-Distributor eine Exportspezialistin an Bord geholt, wie Boll mitteilt. Silvia Fonollosa soll die Administration des Distis in den Bereichen Export und Spedition verstärken.
Die diplomierte Exportfachfrau soll die exportbezogenen Services für die Reseller von Boll weiter ausbauen. Der Disti klärt für seine Partner etwa Zollbestimmungen für Destinationsländer ab oder beschafft notwendige Zertifikate und Beglaubigungen, wie Boll mitteilt. Boll beantrage auch Exportbewilligungen, falls die entsprechenden Produkte der internationalen Exportkontrolle des Staatssekretariats für Wirtschaft unterliegen.
Fonollosa blicke auf mehrjährige Erfahrungen in der weltweiten Exportabwicklung für industrielle Güter zurück. Sie arbeitete über fünf Jahre beim Office Suisse d’Expansion Commerciale, der heutigen Wirtschaftsorganisation Switzerland Global Enterprise. Ausserdem fungierte Fonollosa als Prüfungsexpertin für den Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie.
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz