Focus on Future macht Fachkräftemangel zum Thema
"Es gibt keinen Fachkräftemangel, nur einen Mangel an Attraktivität", so lautet das Thema des nächsten Focus-on-Future-Events. Dieser findet am 18. September in Baden statt. Mit dabei als Referent: Benedikt Kisner, Mitgründer der Netgo-Unternehmensgruppe.
Am kommenden Montag findet in Baden die nächste Ausgabe der Focus-on-Future-Eventreihe statt. Diesmal dreht sich alles um den Fachkräftemangel. Unter dem Motto: "Es gibt keinen Fachkräftemangel, nur einen Mangel an Attraktivität" soll der Anlass den Besuchern neue Impulse geben.
Teil des Events ist ein Referat des Mitgründers der Netgo-Unternehmensgruppe, Benedikt Kisner, wie die Organisatoren auf ihrer Website schreiben. Kisner habe innert 10 Jahren ein IT-Unternehmen mit heute 200 Mitarbeitern aufgebaut. Zu diesem Zweck habe er erfolgreich in die Attraktivität seiner Firma investiert. Anschliessend wird das Thema im Podium weiter vertieft.
Ein Apéro riche in der Villa Boveri bildet den Abschluss des Anlassses.
Wer, wo, wann?
Veranstalter: Focus on Future
Datum: 18. September 2017
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Villa Boveri in Baden
Thema: "Es gibt keinen Fachkräftemangel, nur einen Mangel an Attraktivität"
Infos und Anmeldung: Focus-on-Future.ch
Die Olympischen Meerschweinchen-Spiele sind eröffnet
Das war der Jurytag von Best of Swiss Software 2026
Wie Menschen KI formen und KI die Gesellschaft prägt
Axians lanciert IoT-Plattform für die Industrie
Schweizer Behörden beteiligen sich an Zerschlagung der Ransomware-Gruppe "KillSec"
Neue parlamentarische Gruppe will KI-Standort Schweiz stärken
Anapaya lanciert SCION-Lösung für sicheren Unternehmenszugriff
Softwareone wird OpenAI Select Partner
Diese Projekte kämpfen um den Titel "Master of Swiss Apps 2026"