Benno Schlumpf im Interview

Ingram Micro öffnet die Top17 für Endkunden

Uhr

Die Top17 wartet mit einigen Neuheiten auf. Die Macher haben die Messe für Endkunden geöffnet. Benno Schlumpf, Senior Managing Director Ingram Micro Schweiz, sagt im Interview, warum sich die Top17 für Besucher lohnt.

Benno Schlumpf, Senior Managing Director, Ingram Micro Schweiz. (Source: Netzmedien)
Benno Schlumpf, Senior Managing Director, Ingram Micro Schweiz. (Source: Netzmedien)

Was ist neu an der Top17?

Benno Schlumpf: Neu öffnen wir unsere Tore auch für Endkunden. Jeder unserer Reseller kann dieses Jahr zum ersten Mal bis zu drei Endkunden zur Messe mitnehmen.

Was ist dieses Jahr für Ingram Micro der hauptsächliche Grund, um mit seinen Partnern zu feiern?

Unser diesjähriges Motto lautet "Ingram Micro verbindet". Dies sagt eigentlich schon alles: Wir wollen unsere Reseller und deren Endkunden mit unseren Herstellern verbinden. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der man sich über Technologie, Strategie, aber auch persönlich austauschen kann. Unsere Besucher sollen sich bestens beraten und willkommen fühlen.

Was sind die grössten Trends an der Messe?

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass sich unser "Ingram Micro CloudMarketplace" in urchiger Form auf der Messe präsentieren wird und sich jeder Besucher beim Wetterschmöcker Martin Horat über "Bewölkung" erkundigen kann. Des Weiteren wird ausser zahlreichen anderen Neuheiten das neue Microsoft Surface Studio direkt vor Ort an der Messe präsentiert. Und als Highlight wird am Ende der Messe ein Surface Studio verlost. Generell gibt es die Möglichkeit, alle Produkte anzufassen und sich ausführlich über sie zu informieren.

Wer muss unbedingt teilnehmen?

An unserer Top trifft man jedes Jahr eine Vielzahl von Vertretern der Schweizer IT-Branche. Es werden die allerneuesten Trends, Gadgets und Anwendungen präsentiert. Generell dient die Top als die umfassende Leistungsshow im Bereich IT. Aber das Wichtigste ist die Plattform für den Austausch: Hersteller, Distributoren, Reseller und last but not least neu auch Endkunden erhalten die Gelegenheit, sich zu vernetzen und eingehend über alle interessanten IT-Themen zu diskutieren.

Wie viele Besucher erwarten Sie?

Da unsere Reseller dieses Jahr zum ersten Mal die Chance haben, auch Endkunden mit an die Messe zu bringen, erwarten wir mehr Besucher als die Jahre zuvor. Wie viele es am Schluss sind, davon lassen wir uns überraschen.

Wieso ist das Kontingent an der Party begrenzt?

Die Top-Party findet dieses Jahr wieder im Penthouse des Hotel Astoria in Luzern statt. Diese Location ist bekannt für ihre atemberaubende Dachterrasse, auf der man über die Dächer von Luzern sehen kann. Es war ein Anliegen unserer Aussteller und Besucher, dieses Jahr wieder dort zu feiern. Die Location bietet aber nur beschränkt Platz und wir wollen die Party in einem überschaubaren Rahmen halten.

Webcode
DPF8_62081