Qualcomm muss fast 800 Millionen US-Dollar Strafe zahlen
Die Wettbewerbshüter der Republik China, Taiwan, haben Qualcomm eine Millionenstrafe auferlegt. Der Chip-Hersteller soll fast 800 Millionen US-Dollar zahlen. Qualcomm will gegen die Entscheidung vorgehen.
Die Wettbewerbshüter der Republik China, auch Taiwan genannt, haben Qualcomm bestraft. Das Unternehmen soll eine Strafe von 23,4 Milliarden New Taiwan Dollar zahlen. Dies sind umgerechnet etwa 775 Millionen US-Dollar, wie Reuters mitteilt.
Qualcomm habe seine Marktmacht missbraucht, begründeten die Behörden die Strafe. Das Unternehmen soll etwa keine Lizenzen für seine neuen mobilen Chips gewährt haben.
Gegen das Urteil will Qualcomm vorgehen. Die Strafe stehe laut dem Unternehmen in keinem Verhältnis zum Umsatz auf Taiwan, heisst es als Begründung.
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Apple wird 50 Jahre alt