Swisscom baut Smart-City-Team auf
Swisscom verstärkt seine Aktivitäten rund um das Thema Smart City. Stefan Metzger wechselt dafür von der Post zu Swisscom.

Swisscom baut ein Team für das Geschäft mit Smart Citys auf. Einer der Gründe dafür sei, dass das Engagement des Telkos in dem Bereich für die Kunden nicht immer eindeutig wahrnehmbar sei, sagt Mediensprecher Armin Schädeli gegenüber Inside-Channels.
Stefan Metzger soll das Team leiten. Er ist bei der Schweizerischen Post für das Programm Smart City & IoT verantwortlich und wechselt per 1. März zu Swisscom. Die Post sucht nun per Stelleninserat einen Nachfolger für Metzger.
Der Telko integriert das Geschäft mit Smart Citys in die Abteilung Mobile Business Solutions von Swisscom Enterprise. Sie bündelt laut Inside-Channels Services und Lösungen zum Internet der Dinge und Mobile Payment. Auch die Themen Mobile Device Management, Mobilfunk-Abos für Unternehmen, Konferenzysteme und Cisco Webex seien in der Abteilung angesiedelt.

Katzenmusik mal anders

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
