Ceconet bietet Breitbandanschluss für Fiber und Kupfer
Ceconet hat eine Anschlussdose für Fiber und Kupfer in Zusammenarbeit mit Swisscom entwickelt. Damit kann man den Kupfer- oder Fiber-Optic-Breitband-Anschluss direkt mit einem Swisscom-Router verbinden und Telefonie- und LAN-Signale auf mehrere Räume verteilen.
Swisscom und Ceconet haben eine hybride Anschlussdose für WiFi und DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) entwickelt, wie Ceconet mitteilt. Die mit Cecoflex Clik-RJ bezeichnete Dose ermögliche einerseits eine direkte Verbindung des Kupfer- oder Fiber-Optic-Breitband-Hausanschlusses an den Swisscom-Router. Andererseits könne man über sie Telefonie- und LAN-Signale in zusätzliche Räume verteilen. Dazu lassen sich von der Internet-Box 2 sowohl Gigabit Ethernet als auch Phone 1 und Phone 2 ab der Cecoflex-Clik-RJ-Dose auf den Netzwerkverteiler zurückführen und via Cecoflex CAT6-Sternverteiler weiterverteilen.
Erfolgt die Breitband-Einführung via Kupfer, sei dazu ab dem Netzwerkverteiler die Verlegung eines CAT5 oder CAT6-Installationskabels zur Cecoflex Clik-RJ-Dose nötig. Ist ein FTTH-Anschluss vorhanden, könne man von der OTO-Dose ein Fiber Clik-LC Extension Kit von Huber und Suhner einziehen. Dieses Verbindungskabel für Clik zu LC APC ist in den Standardlängen 10, 15, 20, 25, 30, 40 und 50 Meter erhältlich und durch Swisscom geprüft und freigegeben.
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
Elektronen hinken dem Atomkern hinterher
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten