UMB übernimmt IT-Betrieb des UBS Card Center
Der Schweizer IT-Dienstleister UMB übernimmt den IT-Betrieb des UBS Card Centers. Im Zuge des Outsourcing wechseln zehn Mitarbeiter von UBS zu UMB.
Nun ist es offiziell: Das UBS Card Center lagert seinen IT-Betrieb an den Schweizer IT-Dienstleister UMB aus. UMB habe einen Fünfjahres-Sourcingvertrag mit dem UBS Card Center abgeschlossen und betreibe dessen gesamte IT-Plattform für Geschäftsprozesse nun als Managed Services, heisst es in einer Mitteilung. UMB kümmere sich um den IT-Basisbetrieb.
"UMB zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis unserer Abläufe und hohe Professionalität aus", schreibt Renate von Wyl-Fischer, Head IT and Operations beim UBS Card Center. Im Zuge der IT-Auslagerung wechseln zehn Mitarbeiter vom UBS Card Center zu UBM, heisst es weiter.
CSEM kündigt Führungswechsel im Medtech-Bereich an
Salt meldet möglichen Sicherheitsvorfall
Revolut gibt Daten an vermeintliche Behörde heraus
Kanton Graubünden bringt Justitia 4.0 dem Ziel näher
Axelion eröffnet neuen Standort in Chur
Der Schwarzmarkt für KI-Zugänge floriert
Update: Ransomware-Erpresser kassiert über 12 Jahre Gefängnis
Gianluca Picardo und die Parmesan-Posse
KI-Transformation fordert Schweizer Onlinehändler heraus