Outsourcing bestätigt

UMB übernimmt IT-Betrieb des UBS Card Center

Uhr

Der Schweizer IT-Dienstleister UMB übernimmt den IT-Betrieb des UBS Card Centers. Im Zuge des Outsourcing wechseln zehn Mitarbeiter von UBS zu UMB.

(Source: gilaxia / iStock.com)
(Source: gilaxia / iStock.com)

Nun ist es offiziell: Das UBS Card Center lagert seinen IT-Betrieb an den Schweizer IT-Dienstleister UMB aus. UMB habe einen Fünfjahres-Sourcingvertrag mit dem UBS Card Center abgeschlossen und betreibe dessen gesamte IT-Plattform für Geschäftsprozesse nun als Managed Services, heisst es in einer Mitteilung. UMB kümmere sich um den IT-Basisbetrieb.

"UMB zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis unserer Abläufe und hohe Professionalität aus", schreibt Renate von Wyl-Fischer, Head IT and Operations beim UBS Card Center. Im Zuge der IT-Auslagerung wechseln zehn Mitarbeiter vom UBS Card Center zu UBM, heisst es weiter.

Webcode
DPF8_75062

Kommentare

« Mehr