Qualcomm weist Broadcoms Milliarden-Offerte zurück
Qualcomm hat das Übernahmeangebot von Broadcom abgelehnt. Es sei zu tief und werfe Fragen auf anstatt Antworten zu liefern.
Das Chip-Hersteller Broadcom will seinen Konkurrenten Qualcomm kaufen, wie die Netzwoche im November berichtete. Broadcom offerierte rund 121 Milliarden US-Dollar. Für Qualcomm ist das aber nicht genug: Der Verwaltungsrat habe das Angebot einstimmig abgelehnt, teilt das Unternehmen auf seiner Website mit.
Broadcoms Offerte sei zu tief. Sie werfe mehr Fragen auf als sie beantworte, schreibt Qualcomm in einem Brief an Broadcom. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Übernahme vom Tisch ist: Qualcomm sei für weitere Gespräche offen, heisst es im Schreiben.
Broadcom habe die Akquisition von NXP in seinem Übernahmeangebot vernachlässigt, sagt Qualcomm. Auch das erwartete Ende von Lizenzstreitigkeiten und das grosse Potenzial des 5G-Markts habe Broadcom nicht berücksichtigt. Eine Antwort von Broadcom steht noch aus.
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert