Salesforce kauft für über 6 Milliarden US-Dollar zu
Salesforce hat die Übernahme seines Konkurrenten Mulesoft angekündigt. Für den Deal legt Salesforce rund 6,5 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Bis Ende Juli soll die Akquisition abgeschlossen sein.
Der US-amerikanische CRM-Anbieter Salesforce hat einen milliardenschweren Zukauf angekündigt. Für den Konkurrenten Mulesoft will Salesforce laut einer Mitteilung 6,5 Milliarde US-Dollar zahlen. Dies entspricht einem Aufschlag von 36 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs der Aktie am Montag.
Gemäss Mitteilung will Salesforce die Übernahme bis zum 31. Juli 2018 abschliessen. Die Zustimmung der Behörden steht noch aus.
Laut der Mitteilung entwickelt Mulesoft Anwendungs-Netzwerke, mit der Unternehmens-Apps, Daten und Geräte verbunden werden können. Mulesoft zähle 1200 Kunden, darunter etwa Coca-Cola, Barclays und Unilever. Im Geschäftsjahr 2017 machte das Unternehmen einen Umsatz von rund 300 Millionen Dollar und einen Verlust von 80 Millionen, wie dem Geschäftsbericht zu entnehmen ist.
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Wie man nicht wie ein Bünzli, sondern paradiesisch digitalisiert
Die Sensefrau und der Enshittificator
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV