Avaloq Outline und Peax schliessen Partnerschaft
Avaloq Outline ist eine Zusammenarbeit mit Peax eingegangen. Die Kooperation soll Medienbrüche bei der Zustellung und Zahlung von Rechnungen abbauen.

Avaloq Outline bereitet Kundendaten auf und druckt, verpackt und versendet diese auf Wunsch des Kunden. Das Unternehmen ist nun eine Kooperation mit Peax eingegangen, einem Luzerner IT-Dienstleister für Dokumenten- und Datenmanagement.
Der Cloud-Integrator Peax biete eine digitale Postbox für den physischen und elektronischen Empfang von Dokumenten an. Das Unternehmen baut einen Servicekatalog mit Funktionen wie Scanning, E-Mails, digitale ID, Benachrichtigungen, Drucken, SMS, Bezahlungen und Adressvalidierungen. Peax bündelt diese Funktionen und kann so Dienste wie Onlinekontoeröffnungen, Kreditanfragen und Weihnachtskarten anbieten.
Die Kooperation mit Peax ermögliche es, Dokumente digital an Kunden auszuliefern, schreibt Avaloq Outline in einer Mitteilung. So gebe es bei der Zustellung und Zahlung von Rechnungen keinen Medienbruch mehr. Laut Jean-Daniel Andrey, Head of Customer Engagement Solutions bei Avaloq Outline, sind Medienbrüche ein grosses Hindernis für eine durchgängige digitale Transformation.

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Gangnam Style im Mittelalterstil

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich
