T-Systems und Microsoft schliessen Partnerschaft
T-Systems und Microsoft haben eine Partnerschaft geschlossen. Die beiden Firmen wollen enger zusammenarbeiten und gemeinsam Lösungen für das Internet der Dinge und die Cloud schaffen.
T-Systems und Microsoft sind eine Kooperation eingegangen. Sie deckt die Bereiche Augmented Reality, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Microsoft 365, Microsoft Azure und SAP ab.
Die Zusammenarbeit starte mit dem Internet der Dinge, kündigten T-Systems-CEO Adel Al-Saleh und Microsofts Executive Vice President Jean-Philippe Courtois an der Hannover Messe an. T-Systems' Lösung "Cloud of Things - built on Microsoft Azure" bietet vorkonfigurierte Dienste für das Internet der Dinge. Zum Beispiel für Fernüberwachung, Logistik, Aftersales und Ortung.
T-Systems bildete ausserdem eine Einheit für digitale Lösungen in Deutschland. Sie umfasst 4'800 Mitarbeiter und bündelt die Kompetenzen von drei Tochterunternehmen. Betroffen sind der Digitaldienstleister T-Systems Multimedia Solutions, der Berater Detecon und die digital ausgerichteten Bereiche von T-Systems Global Systems Integration.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe