Vergleich von Engadget

Lenovo führt Ranking der Laptop-Hersteller an

Uhr

Engadget hat die grossen Laptop-Hersteller miteinander verglichen. Lenovo schaffte es auf den ersten Platz, ganz knapp vor HP. Apple landete im Vergleich sogar hinter Microsoft.

(Source: erhui1979 / iStock.com)
(Source: erhui1979 / iStock.com)

Jedes Jahr erhebt das Technikportal Engadget ein Ranking der zehn besten Laptop-Hersteller. Dabei berücksichtigen Engadget Kriterien wie Support, Design, Innovationen und Produktqualität. Den grössten Punkt machten Bewertung der Laptops auf den einschlägigen Plattformen aus, wie es im Beitrag heisst.

Lenovo verteidigte den Platz an der Spitze im Ranking. Der chinesische Hersteller erreichte 86 von 100 möglichen Punkten. Ganz knapp dahinter landete HP mit 85 Punkten. Das US-Unternehmen konnte im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze gut machen. Auf dem dritten Platz verharrte Dell, mit 82 Punkten.

Deutliche Einbussen verzeichnete Asus. Die Firma rutschte zwei Plätze ab und belegt mit Acer zusammen Rang vier. Auch Apple (Rang 7) und MSI (Rang 9) rutschten je zwei Plätze ab. Apple wurde vor allem für den Mangel bei den Innovationen abgestraft.

Der grösste Aufsteiger im Ranking ist Microsoft. Das Unternehmen machte vier Plätze gut und ladete mit 77 Punkten auf dem sechsten Rang. Damit landete Microsoft sogar vor Apple.

Webcode
DPF8_90804

Kommentare

« Mehr