LG-Chef ist tot
Der langjährige LG-Vorsitzende Koo Bon-Moo ist nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war der älteste Enkel des LG-Mitbegründers Koo In-Hwoi.
Der LG-Vorsitzende Koo Bon-moo ist gestorben. Wie verschiedene Medien am Sonntag berichteten, starb der 73-jährige im Kreis seiner Familie. Koo war seit längerer Zeit erkrankt und musste sich mehreren Gehirnoperationen unterziehen, schreibt Winfuture. Er war der älteste Enkel des LG-Mitbegründers Koo In-Hwoi und stand 23 Jahre lang an der Spitze der LG Group.
Im Jahr 1995 übernahm Koo den LG-Vorsitz von seinem Vater Koo Ja-kyung. Er habe das Unternehmen darauf in die drei Schlüsselbereiche LG Elektronik, LG Chemie und Telekommunikation aufgeteilt und LG zu einer international bekannten Marke aufgebaut. Das Tagesgeschäft übertrug Koo angesichts seiner Krankheit zunächst an seinen jüngeren Bruder Koo Bon-Joo. Als Nachfolger wird nun Koo Bon-Moos Adoptivsohn Koo Kwang-Mo gehandelt, wie der Standard schreibt.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein