Fehler im IP-Equipment

Update: Teilausfall des mobilen Internets bei Salt

Uhr

Gestern hat Salt mit einer Störungen im mobilen Datennetz gekämpft. Inzwischen sind die Probleme wieder behoben. Die Ursache ist ein Fehler im IP-Equipments.

(Source: Marcin Wichary / Flickr.com)
(Source: Marcin Wichary / Flickr.com)

Am Vormittag des 30. Mai ist bei Salt eine Störung im mobilen Internet aufgetreten. Betroffen war vor allem Teile der Deutschschweiz, wie ein Mediensprecher auf Anfrage sagte. Die grössten Beeinträchtigungen gab es in den Regionen Basel, Aargau, Solothurn bis hin nach Luzern und in die Zentralschweiz. Rund 60 bis 70 Prozent des Datenverkehrs waren betroffen. Die Telefonie war zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt, betonte der Sprecher.

Die Störung begann gegen 6 Uhr am Morgen, wie Watson berichtet. Gemäss Salt war sie ab 9:30 Uhr behoben. Als Ursache gibt Salt ein "fehlerhaftes Verhalten im IP-Equipment" an, wie es auf Anfrage heisst.

Webcode
DPF8_94863