Oracle verspricht Cloud-Migration in "nur 20 Wochen"
Oracle hat Software vorgestellt, die den Wechsel in die Oracle-Cloud beschleunigen sollen. Viele Aufgaben, die Admins bis jetzt manuell erledigten, seien nun automatisiert, sagt Larry Ellison.
Oracle-Chairman Larry Ellison hat die neue Lösung Oracle Soar vorgestellt. Sie reduziert den Zeitaufwand und die Kosten für Cloud-Migrationen um bis zu 30 Prozent, wie Oracle in einer Mitteilung schreibt. Wer seine Apps noch lokal betreibe, könne mit der Lösung in "nur 20 Wochen" in die Oracle-Cloud wechseln.
"Es ist nun einfacher, von der Oracle E-Business Suite auf Oracle Fusion ERP in die Cloud zu wechseln, als ein Upgrade einer E-Business-Version zu machen", sagt Ellison. "Viele Aufgaben, die bis jetzt manuell erledigt wurden, sind nun automatisiert."
Oracle Soar könne Prozesse analysieren und Daten, Tools und Konfigurationen migrieren. Für die Lösung gibt es auch eine Mobile-App. Sie biete Anleitungen, die Schritt für Schritt durch die Cloud-Migration führen.
Oracle Soar ist für Kunden, die von der E-Business Suite, von Peoplesoft oder von Hyperion Planning in Oracles ERP-, SCM- oder EPM-Cloud wechseln wollen. Eine Unterstützung der HCM-Cloud sei geplant. Auch für Oracles Customer-Relationship-Management-Lösung Siebel soll es künftig eine Lösung für Cloud-Migrationen geben.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause