IoT-Projekte

Update: APC bietet Gratis-Tool für Edge Computing

Uhr

Partner von APC können einen kostenloses Konfigurations-Tool für Edge-Projekte nutzen. Referenzdaten für Lösungen von Herstellern wie Cisco, Dell EMC, HPE, und IBM sollen im Tool enthalten sein.

(Source: canjoena / Fotolia.com)
(Source: canjoena / Fotolia.com)

Update, 15.6.2018: APC hat seinen Partnern nun auch ein kostenloses Tool für IoT-Projekte bereitgestellt. Mit der Software könnten APC-Partner Edge-Anwendungen konfigurieren, teilt der Hersteller mit. Interessierte könnten über das Partnerportal von APC auf das Tool zugreifen.

Im "Local Edge Konfigurator" seien alle für die Konfiguration relevanten Referenzdaten hinterlegt, verspricht APC. Zu diesen Referenzdaten zählt der Hersteller etwa Höheneinheiten, Bautiefe und Stromversorgung für Lösungen von Cisco, Dell EMC, HP und IBM.

Originalmeldung, 8.6.2018: APC by Schneider Electric hat ein neues Schulungsangebot im Sortiment. Partner des Herstellers können sich nun als "Edge Computing Sales Associate" zertifizieren lassen. Mit dem Angebot will APC Reseller bei der Umsetzung von IoT-Projekten unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt.

Der Online-Kurs sei kostenlos und umfasse sieben Themenblöcke. Zu den Schwerpunkten zählen laut Mitteilung Aufbau und Struktur einer Local-Edge-Umgebung, Methoden und Strategien zur Anbindung der Infrastruktur sowie ein Überblick über aktuelle Lösungen und Produkte.

Die Zertifizierung sei Teil von APCs "Year of the Edge"-Kampagne. Im Rahmen dieser Marketing-Aktion will der Hersteller Channelpartner anlocken - bis zu 15 Prozent Rabatt auf Netzwerkkomponenten.

Webcode
DPF8_95237

Kommentare

« Mehr