Apple beschäftigt 600 Personen in der Schweiz
Apple hat Zahlen zu Europa publiziert. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz 600 Mitarbeiter. Das sind etwa gleich viele wie in Schweden, Belgien, Dänemark und Norwegen zusammen.
Apple hat neue Zahlen zum Schweizer Markt veröffentlicht. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz laut eigenen Angaben 600 Mitarbeiter. In den Niederlanden (563), in Schweden (334), Belgien (171), Dänemark (64) und in Norwegen (38) hat Apple weniger Mitarbeiter als in der Schweiz. In Grossbritannien sind es 6459, in Deutschland 2537, in Frankreich 2465, in Spanien 1415 und in Italien 1624.

Quelle: Screenshot von apple.com
Laut Apple gibt es in der Schweiz 237 Zulieferer und 4 Stores. Apple habe hierzulande 28'000 Arbeitsplätze im App-Store-Ökosystem generiert. "Die Apple Watch wird mit Präzisionsmaschinen zum Metallschneiden aus der Schweiz gefertigt", schreibt Apple. Das Unternehmen nennt die Schweizer Apps SBB Mobile, Swiss und Football Strike.
Im letzten Jahr habe Apple über 10 Milliarden Euro bei mehr als 4300 europäischen Zulieferern ausgegeben, heisst es auf der Webseite. "Seit wir den App Store 2008 eingeführt haben, haben Entwickler aus Europa über 20 Milliarden Euro mit weltweiten App Store Verkäufen erwirtschaftet", schreibt Apple weiter.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt