Swisscom kämpft gegen schweizweite Netzstörungen
Swisscom musste heute gegen Störungen im Fest- und Mobilnetz ankämpfen. Auch das TV-Angebot war betroffen. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.
Swisscom kämpft gerade gegen Störungen in seinem Netz. Die Redaktion fragte beim Telko nach, welche Dienste und Regionen betroffen sind. Ab 9 Uhr sei "ein Teil der Anrufe" beeinträchtigt gewesen, heisst es vonseiten des Telko. Betroffen seien sowohl das Fest- als auch das Mobilnetz. Die Störung habe zudem Anrufe "von und zu anderen Anbietern" tangiert, teilt Swisscom der Redaktion mit.
Laut Swisscom spürten Kunden in der ganzen Schweiz die Störung. Auf der Website von Swisscom heisst es, dass das Produkt "Smart Business Connect" betroffen sei. "Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich." Im TV-Netz sei zudem der Sender Trace Tropical HD nicht mehr verfügbar gewesen.
Das Problem ist laut Swisscom behoben. Seit 10.15 Uhr seien die Dienste wieder verfügbar, schreibt der Telko in einer E-Mail an die Redaktion. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.
Lenovo erzielt Rekordumsatz
Maxomedia lanciert KI-App für mentale Entlastung
Nicht alle KI-Agenten erfordern dieselbe Behandlung
HIN modernisiert Gesundheitsplattform mit Red Hat und VSHN
Zürcher Start-up entwickelt Telefon-KI mit Schweizer Dialekten
Weniger Tierversuche dank virtueller Maus
Gesetzesentwurf gegen Cybermobbing geht in die Vernehmlassung
Wenn Videospiel-NPCs Fake-Produkte verkaufen
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren