Swisscom kämpft gegen schweizweite Netzstörungen
Swisscom musste heute gegen Störungen im Fest- und Mobilnetz ankämpfen. Auch das TV-Angebot war betroffen. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.

Swisscom kämpft gerade gegen Störungen in seinem Netz. Die Redaktion fragte beim Telko nach, welche Dienste und Regionen betroffen sind. Ab 9 Uhr sei "ein Teil der Anrufe" beeinträchtigt gewesen, heisst es vonseiten des Telko. Betroffen seien sowohl das Fest- als auch das Mobilnetz. Die Störung habe zudem Anrufe "von und zu anderen Anbietern" tangiert, teilt Swisscom der Redaktion mit.
Laut Swisscom spürten Kunden in der ganzen Schweiz die Störung. Auf der Website von Swisscom heisst es, dass das Produkt "Smart Business Connect" betroffen sei. "Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich." Im TV-Netz sei zudem der Sender Trace Tropical HD nicht mehr verfügbar gewesen.
Das Problem ist laut Swisscom behoben. Seit 10.15 Uhr seien die Dienste wieder verfügbar, schreibt der Telko in einer E-Mail an die Redaktion. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.

HPE zeichnet seine liebsten Partner aus

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

HPE konsolidiert Partnerprogramme

Eichhörnchen verpasst Murmeltier einen Dropkick

Der Innovation auf die Finger geschaut

Quickline holt neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Luzerner Stadtrat soll Open Source Software prüfen

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal
