Swisscom kämpft gegen schweizweite Netzstörungen
Swisscom musste heute gegen Störungen im Fest- und Mobilnetz ankämpfen. Auch das TV-Angebot war betroffen. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.

Swisscom kämpft gerade gegen Störungen in seinem Netz. Die Redaktion fragte beim Telko nach, welche Dienste und Regionen betroffen sind. Ab 9 Uhr sei "ein Teil der Anrufe" beeinträchtigt gewesen, heisst es vonseiten des Telko. Betroffen seien sowohl das Fest- als auch das Mobilnetz. Die Störung habe zudem Anrufe "von und zu anderen Anbietern" tangiert, teilt Swisscom der Redaktion mit.
Laut Swisscom spürten Kunden in der ganzen Schweiz die Störung. Auf der Website von Swisscom heisst es, dass das Produkt "Smart Business Connect" betroffen sei. "Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich." Im TV-Netz sei zudem der Sender Trace Tropical HD nicht mehr verfügbar gewesen.
Das Problem ist laut Swisscom behoben. Seit 10.15 Uhr seien die Dienste wieder verfügbar, schreibt der Telko in einer E-Mail an die Redaktion. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

Hornetsecurity zieht in Luzerner Rechenzentrum ein

As-a-Service-Modelle: Capgemini warnt vor steigenden Kosten

Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten

Nein, KI ist noch immer keine vertrauenswürdige Newsquelle

Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
