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Simap-Meldungen Woche 33: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Amt für Informatik und Organisation entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1031245: Integrator BE-Login. Publiziert am 14.8.2018. Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern. Ausschreibung vom 26.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engehaldenstrasse 12, 3012 Bern. Preis: 1'796'259 CHF. Begründung: Gemäss Zuschlagsverfügung vom 25. Juli 2018.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 110 Tage. Gegen die Zuschlagsverfügung vom 25. Juli 2018 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Publikation kann kein Rechtsmittel ergriffen werden.

ASTRA entscheidet sich für Amstein und Walthert Progress

  • Zuschlag 1033507: Fachsupport für FA BSAS und AKS-CH. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Strassen ASTRA. Ausschreibung vom 13.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Amstein + Walthert Progress AG. Andreasstrasse 11, 8050 Zürich. Preis: 639'295 CHF. Begründung: Nach Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter. Sein Angebot überzeugte insbesondere durch sehr gut qualifizierte Schlüsselpersonen, eine überzeugende Aufgabenanalyse sowie eine sehr gute Risikoanalyse.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 125 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

ASTRA entscheidet sich für Mimacom

  • Zuschlag 1033311: Neue Sonderbewilligung (SB) Entwicklung, Wartung und Support. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Strassen ASTRA. Ausschreibung vom 28.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an mimacom ag. Galgenfeldweg 16, 3006 Bern. Preis: 4'297'199 CHF. Begründung: Nach Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlags-empfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter. Seine Offerte ist somit in ihrer Gesamtheit die wirtschaftlich günstigste. Das Angebot des Zuschlagsempfängers hat insbesondere überzeugt durch den hohen Abdeckungsgrad der Anforderungen durch die Schlüsselpersonen und der IT-Lösung durch Stan-dardkomponenten.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 141 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

ASTRA entscheidet sich für MWST-Gruppe und CSI Consulting

  • Zuschlag 1034157: Die gesuchte Fachunterstützung unterstützt den Fachbereich Strassentechnik bei strategischen Fragen und bei der Umsetzung des IP-Netz BSA. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Strassen ASTRA. Ausschreibung vom 12.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an MWST-Gruppe, CSI Consulting AG. Schaffhauserstrasse 315, 8050 Zürich. Preis: 1'420'951 CHF. Begründung: Nach Evaluation der eingegangenen Offerten wurden die meisten Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter. Sein Angebot zeichnet sich insbesondere durch einen grossen Beitrag an die Zielerreichung und durch die ausgezeichneten, auf das Projekt abgestimmten Fähigkeiten der Schlüsselpersonen aus.

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 126 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

ASTRA entscheidet sich für Steria Schweiz

  • Zuschlag 1031735: N01/N02/N03/N05, 100003, GE8KOM-BLS, GE 8 Ersatz Komm-BLS-VM / TP1 (BLS): Lieferung, Realisierung, Montage und Inbetriebnahme von einem Betriebsleitsystem in der Gebietseinheit 8 (GE VIII) inkl. Integrationen - Nachtrag. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Strassen ASTRA. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Steria Schweiz AG. Steinackerstrasse 47, 8902 Urdorf. Preis: 190'445 CHF. Begründung: Gemäss Art. 13 Abs. 1 let. f VöB.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion Bern entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1003137: Verlängerung Betriebs & Wartungsverträge SAP Basisbetrieb BVE. Publiziert am 15.8.2018. Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Kanton. Tags: Software-Beschaffung gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engehaldenstrasse 12, 3001 Bern. Preis: 205'000 CHF. Begründung: Die Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern verlängert die anschliessend an ein offenes Verfahren mit der Bedag Informatik AG abgeschlossene Vereinbarung zur Erbringung von Informatikdienstleistungen für den Basisbetrieb SAP für eine Übergangsfrist von 5 Jahren. Eine freihändige Vergabe ist gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) zulässig, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur eine Anbieterin in Frage kommt, oder wenn Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. Diese Voraussetzungen sind vorliegend erfüllt. Bei der Vergabe des SAP Basisbetriebs an die Bedag Informatik AG handelt es sich insofern um eine zeitlich limitierte Überbrückungslösung als der Kanton Bern zurzeit die Einführung einer ERP-Gesamtplattform mit Dienstleistungszentren (Shared Service Centers SSC) in der Verwaltung des Kantons Bern vorbereitet. Für die Übergangszeit sollen die Betriebsverträge mit der Bedag Informatik AG nicht neu ausgeschrieben werden um die Austauschbarkeit zwischen den beiden Systemen zu gewährleisten (ÖBV Art 7. f).

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der. Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern. Reiterstrasse 11. 3011 Bern. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

BIT entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1033739: (17131) 609 Zugangssysteme. Lot Nr 1: Zugangssystem. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 22.9.2017. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 78'938'611 CHF. Begründung: Den Zuschlag für Los 1 erhält Firma Swisscom (Schweiz) AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Swisscom (Schweiz) AG ist der günstigste Preis des Angebots sowie die sehr gute Erfüllung der restlichen Zuschlagskriterien.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Zugangssystem. Evaluationsdauer: 328 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BIT entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1033749: (17131) 609 Zugangssysteme. Lot Nr 3: Remote Desktop Gateway Ausführungstermin: Q2/2018 - Q4/2032. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 22.9.2017. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 5'285'925 CHF. Begründung: Den Zuschlag für Los 3 erhält Firma Swisscom (Schweiz) AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Swisscom (Schweiz) AG ist der günstigste Preis des Angebots sowie die sehr gute Erfüllung der restlichen Zuschlagskriterien.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: Remote Desktop Gateway. Ausführungstermin: Q2/2018 - Q4/2032. Evaluationsdauer: 328 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BLW entscheidet sich für European Dynamics

  • Zuschlag 1034273: (F18044) Wartung, Pflege, Support und Weiterentwicklung der Fachanwendung eMapis. Publiziert am 17.8.2018. Bundesamt für Landwirtschaft BLW. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an EUROPEAN DYNAMICS S.A. 209, Kifissias Avenue & Arkadiou Str., GR-15124 Maroussi, Athen. Preis: 448'500 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BPK entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1033633: BPK ICT. Publiziert am 14.8.2018. Bernische Pensionskasse (BPK). Ausschreibung vom 1.2.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Tags: IT-Dienstleistung gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engehaldenstrasse 12, 3012 Bern. Preis: 5'449'855 CHF.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 193 Tage.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz entscheidet sich für European Dynamics

  • Zuschlag 1033663: (18017) 506 Informations- und Meldesystem für gefährliche Stoffe IMGS. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Ausschreibung vom 5.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an EUROPEAN DYNAMICS SA. 209, Kifissias Av. & Arkadiou Str., GR-15124 Maroussi, Athen. Preis: 2'501'600 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma European Dynamics S.A. dank ihrer umfangreichen Erfahrung insbesondere mit mobilen Anwendungen und ihrer professionellen Vorgehensweise in Bezug auf User Experience.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 988'200.00. - Optionen: CHF 1'513'400.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 163 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz entscheidet sich für Werosoft

  • Zuschlag 1033641: (18016) 506 Informationsmanagementsystem Ressourcen iRES. Publiziert am 16.8.2018. Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Ausschreibung vom 20.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an weroSoft AG. Obere Zollgasse 75, 3072 Ostermundigen. Preis: 1'415'625 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma weroSoft AG. Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch den wirtschaftlich günstigsten Preis aller Angebote.

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 453'000.00. - Optionen: CHF 962'625.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 148 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Dienststelle Informatik Luzern entscheidet sich für United Security Providers

  • Zuschlag 1033453: Ersatz Email Security Gateway (EESG). Publiziert am 18.8.2018. Kanton Luzern Dienststelle Informatik. Ausschreibung vom 7.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an United Security Providers AG. Stauffacherstrasse 65/15, 3014 Bern. Preis: 336'965 CHF. Begründung: Die Anbieterin hat aufgrund der Bewertung der vorgegebenen Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot unterbreitet.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 133 Tage.

ETH Rat entscheidet sich für Novo Business Consultants

  • Zuschlag 1032595: Wartung und Weiterentwicklung des Konsolidierungssystems im ETH Bereich 2019-2022. Publiziert am 16.8.2018. ETH Rat. Ausschreibung vom 11.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an NOVO Business Consultants AG. Gutenbergstrasse 50, 3011 Bern. Preis: 808'999 CHF. Begründung: Höchste erreichte Punktzahl.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 127 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

FINMA entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1033333: Outsourcing ICT-Betrieb (Sicherstellung erforderlicher ICT-Betrieb). Publiziert am 16.8.2018. Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA). Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, Worblaufen, 3050 Bern. Preis: 10'830'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst. c und f VöB. Die Leistungen "Outsourcing ICT-Betrieb" wurden im Jahr 2012 öffentlich ausgeschrieben und die Swisscom IT Services AG - heute: Swisscom (Schweiz) AG - hat den Zuschlag für den Auftrag über eine maximale Laufzeit bis zum 30. April 2020 erhalten.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Gemeinde Wartau entscheidet sich für VRSG

  • Zuschlag 1033981: Hard- und Standardsoftware inklusive Wartung und Support für die Schulen der Gemeinde Wartau. Publiziert am 20.8.2018. Gemeinde Wartau. Ausschreibung vom 16.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG). St. Leonhard-Strasse 80, 9001 St. Gallen. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'195'272 bis 2'379'975 CHF.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 126 Tage.

HSG entscheidet sich für Instructure Global

  • Zuschlag 1033705: Integriertes Learning Management System (LMS) - "StudyNet 3". Publiziert am 20.8.2018. Universität St.Gallen (HSG). Ausschreibung vom 26.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Instructure Global Ltd. GB-W1B 5QB London. Begründung: Gemäss Zuschlagsverfügung vom 19.06.2018. Wirtschaftlich günstigstes Angebot.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 174 Tage.

Kantonales Steueramt entscheidet sich für Information Factory

  • Zuschlag 1031383: Jahresanpassungen der Fachapplikation ZHp Tax für die Steuerperiode 2018. Publiziert am 10.8.2018. Kantonales Steueramt. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Information Factory AG. Seefeldstrasse 45, 8008 Zürich. Preis: 496'762 CHF.

  • Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Parlamentsdienste entscheiden sich für Coopers IT Services

  • Zuschlag 1033971: (18157) 101 IT-Dienstleistungen Betrieb Parlamentsdienste. Lot Nr 1: IKT-Support-Spezialist Anzahl Zuschläge: 3. Publiziert am 20.8.2018. Parlamentsdienste. Ausschreibung vom 18.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Coopers IT Services AG. Seestrasse 72b, 6052 Hergiswil NW. Preis: 1'650'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Coopers IT Services AG, welche als einzige Anbieterin alle Kriterien erfüllt hat.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgte ohne Mindestabnahmemenge. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 15'000 Stunden abgerufen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: IKT-Support-Spezialist. Anzahl Zuschläge: 3. Evaluationsdauer: 94 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Parlamentsdienste entscheiden sich für Realstuff Informatik

  • Zuschlag 1033983: (18157) 101 IT-Dienstleistungen Betrieb Parlamentsdienste. Lot Nr 3: IT Rechenzentrum- und Storage-Spezialist Anzahl Zuschläge: 3. Publiziert am 20.8.2018. Parlamentsdienste. Ausschreibung vom 18.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an RealStuff Informatik AG. Kasernenstrasse 27, 3013 Bern. Preis: 1'950'000 CHF. zudem Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH Zweigniederlassung Bern. Chutzenstrasse 24, 3007 Bern. Preis: 2'100'000 CHF. Gesamtpreis: 4'050'000 CHF. Begründung: Die Zuschläge erhalten die Firmen RealStuff Informatik AG und Unisys (Schweiz) GmbH. Für das Los wurde nur zwei Angebote eingereicht. Die beiden Angebote erfüllen alle Kriterien an den Beschaffungsgegenstand.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgte ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 15'000 Stunden abgerufen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: IT Rechenzentrum- und Storage-Spezialist. Anzahl Zuschläge: 3. Evaluationsdauer: 94 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Parlamentsdienste entscheiden sich für Realstuff Informatik

  • Zuschlag 1034327: (18157) 101 IT-Dienstleistungen Betrieb Parlamentsdienste. Lot Nr 2: Server und Client Engineering Anzahl Zuschläge: 3. Publiziert am 20.8.2018. Parlamentsdienste. Ausschreibung vom 18.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an RealStuff Informatik AG. Kasernenstrasse 27, 3013 Bern. Preis: 3'900'000 CHF. zudem Zuschlag an Coopers IT Services AG. Seestrasse 72b, 6052 Hergiswil NW. Preis: 4'260'000 CHF. zudem Zuschlag an ACE systems engineering ag. Neuengasse 21, 3011 Bern. Preis: 4'650'000 CHF. Gesamtpreis: 12'810'000 CHF. Begründung: Die Zuschläge erhalten die Firmen Coopers IT Services AG, ACE systems engineering ag und RealStuff Informatik AG. Die angebotenen Profile dieser Firmen erreichten nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchsten Gesamtpunktzahlen. Die angebotenen Profile dieser Firmen konnten die Qualifikationsanforderungen klar am Besten erfüllen.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgte ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 30'000 Stunden abgerufen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Server und Client Engineering. Anzahl Zuschläge: 3. Evaluationsdauer: 94 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SECO entscheidet sich für Idparc

  • Zuschlag 1032911: (F18075) Support, Wartung und Weiterentwicklung DocGenie (optional bis Ende 2022). Publiziert am 17.8.2018. Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an iDPARC AG. Brünnenstrasse 126, 3018 Bern. Preis: 1'798'200 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Basisauftrag im Wert von CHF 1'463'160.00. - Optionsauftrag im Wert von CHF 335'040.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Universität Zürich entscheidet sich für Bechtle Holding Schweiz

  • Zuschlag 1033951: Erneuerung der bestehenden E-Assessment- Infrastruktur. Publiziert am 16.8.2018. Universität Zürich. Ausschreibung vom 28.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bechtle Holding Schweiz AG. Bahnstrasse 58/60, 8105 Regensdorf. Preis: 355'899 CHF.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 80 Tage. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Vmware entscheidet sich für Uniqconsulting

  • Zuschlag 1032793: VMware - Wartung und Support. Publiziert am 16.8.2018. Zentrale Informatik. Ausschreibung vom 26.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an uniQconsulting AG. Grindelstrasse 9, 8303 Bassersdorf.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 112 Tage. Gegen diesen Entscheid kann innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Der angefochtene Entscheid ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.

ZHAW entscheidet sich für Cenit

  • Zuschlag 1033201: Beschaffung von 3D-Experience-Lizenzen und Upgrade-Dienstleistungen. Publiziert am 9.8.2018. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Ausschreibung vom 23.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Cenit (Schweiz) AG. Im Langhag 7b, 8307 Effretikon. Preis: 675'942 CHF. Begründung: Erläuterungen: Nach § 33 Abs. 1 der Submissionsverordnung des Kantons Zürich (SVO) erhält das wirtschaftlich günstige Angebot den Zuschlag. Zur Ausschreibung wurde ein Angebot eingereicht. Dieses wurde entsprechend den in den Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben Kriterien beurteilt (§ 33 Abs. 1 SVO). Die Kriterien wurden alle erfüllt.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 138 Tage. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich,. Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss. einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

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