Upgreat benennt ersten Chief Information Security Officer
Auch Upgreat hat nun einen Chief Information Security Officer. Er ist neuer Ansprechpartner für Kunden zu Datenschutz- und Sicherheitsfragen. Upgreat stellte zudem einen Principal Consultant ein.
Upgreat hat seit März einen Chief Information Security Officer (CISO). Bertram Dunskus soll die Überprüfung der Rechenzentren sicherstellen, inklusive Endgeräte, Cloud-Dienste und Netzwerke. Weitere Aufgaben Dunskus' seien die Schulung von Mitarbeitern und die Umsetzung regulatorischer Vorgaben, schreibt Upgreat. Er sei zudem Ansprechpartner für Datenschutz- und Sicherheitsfragen.
Dunskus ist CISSP - ISC2 Certified Information Systems Security Professional. Er studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und erlangte einen Master in Informatik in den USA. Danach arbeitete er knapp 20 Jahre in Banken und setzte Projekte in Frankfurt, Miami, New York, Tokyo, Singapur, Sydney, London und Zürich um. Unter anderem mit der Deutschen Bank und dem Start-up Leonteq. 2013 machte sich Dunskus mit seiner Firma Aristo Consulting selbstständig.
Upgreat stellte ausserdem Herby Schenker als Principal Consultant im Bereich Service-Management ein. Er war während knapp 19 Jahren als CTO beim Outsourcing-Anbieter iSource tätig. In seiner neuen Funktion soll Schenker das Serviceportfolio erweitern, die Applikations- und Infrastrukturlandschaft vereinfachen und Innovation fördern, schreibt Upgreat.
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Betrüger haben es mit gefälschter Trust-Wallet-Warnung auf Krypto-Wallets abgesehen