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Simap-Meldungen Woche 35: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Schule Buchs entscheidet sich für Data Quest ICT Solutions

  • Zuschlag 1030003: Evaluation einer ICT –Partnerfirma. Publiziert am 3.9.2018. Schule Buchs. Ausschreibung vom 14.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Data Quest ICT Solutions AG. Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen. Preis: 241'556 CHF

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 112 Tage

eOperations Schweiz entscheidet sich für emineo

  • Zuschlag 1035387: eUmzugCH – schweizweite, elektronische Umzugsmeldung. Einführung, Wartung und Betrieb. Publiziert am 3.9.2018. eOperations Schweiz AG. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an emineo AG. Pfingstweidstrasse 106, 8005 Zürich. Preis: 460'000 CHF. zudem Zuschlag an aspectra AG. Weberstrasse 4, 8004 Zürich. Preis: 360'000 CHF. Gesamtpreis: 820'000 CH. Begründung: Freihändige Vergabe gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) eUmzugCH ist ein strategisches Projekt zur schweizweiten Ausbreitung von digitalen Umzugsmeldungen, welches durch eOperations Schweiz AG umgesetzt wird. Grundlage des Projekts bildet die gleichnamige Softwarelösung, welche der Kanton Zürich nach Durchführung eines offenen Verfahrens durch die Anbieterin 1 für sich entwickeln liess. Anbieterin 1 und 2 haben anschliessend gemeinsam mit dem Kanton Zürich die Wartung und den Betrieb von eUmzug CH für den Kanton Zürich sowie weitere Verbundkantone sichergestellt. eOperations Schweiz AG hat die Softwarelösung eUmzugCH 2018 vom Kanton Zürich übernommen mit dem Ziel, einen schweizweiten eUmzug Service für sämtliche Kantone anzubieten. Zu diesem Zweck tritt sie in die Vertragsverhältnisse mit den beiden bisherigen Anbieterinnen ein. Wartung und Support von eUmzug CH erfordern detaillierte Kenntnisse der Softwarelösung, über welche nur die Entwicklerfirma verfügt. Ein Anbieterwechsel ist daher nicht möglich resp. wäre - wie auch ein Anbieterwechsel bei den weiteren Dienstleistungen - mit einem unverhältnismässigen technischen und finanziellen Aufwand verbunden und würde den stabilen Betrieb von eUmzug CH gefährden sowie das Risiko von Betriebsunterbrüchen erhöhen.

  • Details: Die Verfügung über die Vergabe im freihändigen Verfahren kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Justizzentrum Zürich entscheidet sich für AWK Group

  • Zuschlag 1036527: 8790 Hochbauten BD, IMA ZV PJZ Polizei- und Justizzentrum. Polizei- und Justizzentrum Neubau. Hohlstrasse 160, 8004 Zürich. Projekt-Nr.: 11900.11 A5 ICT, Dienstleistungen Einsatzzentrale und Lagezentrum PJZ, BKP 791-01 (Los 1), BKP 792-02 (Los 2). Lot Nr 1: Publiziert am 3.9.2018. Hochbauamt Kanton Zürich. Ausschreibung vom 19.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 990'840 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Eignungs- und Zuschlagskriterien.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Evaluationsdauer: 137 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Polizei- und Justizzentrum Zürich entscheidet sich für AWK Group

  • Zuschlag 1036537: 8790 Hochbauten BD, IMA ZV PJZ Polizei- und Justizzentrum. Polizei- und Justizzentrum Neubau. Hohlstrasse 160, 8004 Zürich. Projekt-Nr.: 11900.11 A5 ICT. Dienstleistungen Einsatzzentrale und Lagezentrum PJZ, BKP 791-01 (Los 1), BKP 792-02 (Los 2). Lot Nr 2: Publiziert am 3.9.2018. Hochbauamt Kanton Zürich. Ausschreibung vom 19.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 654'816 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Eignungs- und Zuschlagskriterien.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Evaluationsdauer: 137 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich. Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Universität Bern entscheidet sich für Nexplore

  • Zuschlag 1036623: Beschaffung und Wartung eines Customer Relationship-Management Systems. Publiziert am 1.9.2018. Universität Bern. Ausschreibung vom 22.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Tags: Software-Beschaffung gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch.

  • Vergabe: Zuschlag an NEXPLORE AG. C.F.L. Lohnerstrasse 24, 3645 Gwatt. Preis: 633'040 CHF. Begründung: Nach Artikel 30 Absatz 1 der Verordnung vom 16. Oktober 2QO2 über das öffentliche Beschaffungswesen (OBV; BSG 731 .21) erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot den Zuschlag. Als solches gilt dasjenige, das die Zuschlagskriterien am besten erfüllt. Dies trifft auf das Angebot des Unternehmens Nexplore AG. Lohnerstrasse 24, 3645 Gwatt zu, da dieses Angebot am meisten Punkte erreicht hat.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 162 Tage. Gegen die zugestellte Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Kanton Solothurn entscheidet sich für Ringler Informatik

  • Zuschlag 1033331: eFiling Steuererklärung. Lot Nr 2: Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 2: Webbasiertes Frontend. Publiziert am 31.8.2018. Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation. Ausschreibung vom 13.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Ringler Informatik AG. Baarermattstrasse 10, 6300 Zug. Preis: 1'725'000 CHF

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 2: Webbasiertes Frontend. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amtshaus 1, 4502 Solothurn, Beschwerde erhoben werden.

Flughafen Zürich entscheidet sich für Amanox Solutions

  • Zuschlag 1035593: Next Generation Backend Infrastructure. Publiziert am 31.8.2018. Flughafen Zürich AG. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an Amanox Solutions AG. Falkenplatz 11, 3012 Bern. Preis: 7'910'360 CHF

  • Details: 5 Offerten eingegangen.

Gemeindeverwaltung Küsnacht entscheidet sich für Burkhalter Technics

  • Zuschlag 1035883: Erneuerung Netzwerkinstallation. Gemeindeverwaltung Küsnacht. Publiziert am 31.8.2018. Gemeinde Küsnacht. Ausschreibung vom 8.6.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung

  • Vergabe: Zuschlag an Burkhalter Technics AG. Hohlstrasse 475, 8048 Zürich. Preis: 159'799 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der in der Ausschreibung definierten Zuschlagkriterien.

  • Details: 20 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 84 Tage.

SBB Informatik entscheidet sich für Corys T.E.S.S.

  • Zuschlag 1036155: SINA Simulatoren von Corys. Publiziert am 31.8.2018. SBB Informatik. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung

  • Zuschlag an Corys T.E.S.S. 44 rue des Berges, FR-38024 Grenoble. Begründung: Die Beschaffung ist eine Ergänzung der bereits erbrachten Leistungen im Rahmen der SINA Simulatoren von Corys. Da es sich um ein geschlossenes System handelt, kann sie mangels Austauschbarkeit nur dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden. Per Ablauf des Lifecycles wird eine entsprechende Ausschreibung geprüft.

Finanzdirektion Kanton Bern entscheidet sich für ITProjects

  • Zuschlag 1036107: Umsetzungscontrolling FIS V10. Publiziert am 30.8.2018. Finanzdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an ITProjects GmbH. c/o Hanspeter Feuz, Aareweg 11 C, 3628 Uttigen. Preis: 380'000 CHF. Begründung: Anlässlich des Projekts zur Einführung der Version 10 (V10) des Finanzinformationssystems (FIS) verpflichtete die Vergabestelle mit den Verträgen vom 21. Februar und 14. Juni 2015 den Anbieter zum Umsetzungscontrolling; der Auftragswert betrug insgesamt CHF 140'000.- und wurde infolgedessen als unterschwelliger Auftrag freihändig und ohne Publikation vergeben. Da sich die Einführung der FIS-Version 10 unvorhersehbar verzögert, muss auch der Auftrag zum Umsetzungscontrolling entsprechend verlängert werden, und zwar bis zum 31. Dezember 2018, was ein zusätzliches Vertragsvolumen von Fr. CHF 240'000.- ausmacht. Damit beträgt der gesamte Auftragswert CHF 380'000.-, ohne MwSt. Dienstleistungsaufträge sind ab CHF 250'000.- im offenen Verfahren zu vergeben (Art. 12bis i. V. m. Anhang 2 IVöB). Ein Auftrag in dieser Höhe kann ausnahmsweise u. a. dann freihändig vergeben werden, wenn; die Beschaffung auf Grund unvorhersehbarer Ereignisse so dringlich wird, dass kein offenes, selektives oder Einladungsverfahren durchgeführt werden kann (Art. 7 Abs. 3 Bst. d ÖBV); die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist (Art. 7 Abs. 3 Bst. f ÖBV). Beide Tatbestände sind vorliegend erfüllt. Aufgrund des unvorhersehbar verzögerten, aber noch immer laufenden Projekts steht keine Zeit zur Verfügung, um die Erweiterung des Dienstleistungsauftrags im offenen Verfahren zu beschaffen. Ein solches dauert ca. 9 Monate, was dazu führte, dass in dieser Zeit das Umsetzungscontrolling sistiert werden müsste. Zudem ist FIS eine Eigenentwicklung des Kantons Bern bzw. dessen Leistungserbringers (Inova Solutions AG). Unabdingbar für ein wirksames Umsetzungscontrolling sind sowohl sehr spezifische Kenntnisse der Kantonsorganisation als auch der Konzernapplikation FIS inkl. deren Version 10. Diese Voraussetzungen werden in der erforderlichen Tiefe nur vom bisherigen Dienstleistungserbringer erfüllt. Würde der Auftrag anderweitig vergeben, wäre die qualitative und quantitative Kontinuität der Dienstleistung nicht mehr gewährleistet.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Finanzdirektion des Kantons Bern entscheidet sich für ITProjects

  • Zuschlag 1036107: Umsetzungscontrolling FIS V10. Publiziert am 30.8.2018. Finanzdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an ITProjects GmbH. c/o Hanspeter Feuz, Aareweg 11 C, 3628 Uttigen. Preis: 380'000 CHF. Begründung: Anlässlich des Projekts zur Einführung der Version 10 (V10) des Finanzinformationssystems (FIS) verpflichtete die Vergabestelle mit den Verträgen vom 21. Februar und 14. Juni 2015 den Anbieter zum Umsetzungscontrolling; der Auftragswert betrug insgesamt CHF 140'000.- und wurde infolgedessen als unterschwelliger Auftrag freihändig und ohne Publikation vergeben. Da sich die Einführung der FIS-Version 10 unvorhersehbar verzögert, muss auch der Auftrag zum Umsetzungscontrolling entsprechend verlängert werden, und zwar bis zum 31. Dezember 2018, was ein zusätzliches Vertragsvolumen von Fr. CHF 240'000.- ausmacht. Damit beträgt der gesamte Auftragswert CHF 380'000.-, ohne MwSt. Dienstleistungsaufträge sind ab CHF 250'000.- im offenen Verfahren zu vergeben (Art. 12bis i. V. m. Anhang 2 IVöB). Ein Auftrag in dieser Höhe kann ausnahmsweise u. a. dann freihändig vergeben werden, wenn; die Beschaffung auf Grund unvorhersehbarer Ereignisse so dringlich wird, dass kein offenes, selektives oder Einladungsverfahren durchgeführt werden kann (Art. 7 Abs. 3 Bst. d ÖBV); die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist (Art. 7 Abs. 3 Bst. f ÖBV). Beide Tatbestände sind vorliegend erfüllt. Aufgrund des unvorhersehbar verzögerten, aber noch immer laufenden Projekts steht keine Zeit zur Verfügung, um die Erweiterung des Dienstleistungsauftrags im offenen Verfahren zu beschaffen. Ein solches dauert ca. 9 Monate, was dazu führte, dass in dieser Zeit das Umsetzungscontrolling sistiert werden müsste. Zudem ist FIS eine Eigenentwicklung des Kantons Bern bzw. dessen Leistungserbringers (Inova Solutions AG). Unabdingbar für ein wirksames Umsetzungscontrolling sind sowohl sehr spezifische Kenntnisse der Kantonsorganisation als auch der Konzernapplikation FIS inkl. deren Version 10. Diese Voraussetzungen werden in der erforderlichen Tiefe nur vom bisherigen Dienstleistungserbringer erfüllt. Würde der Auftrag anderweitig vergeben, wäre die qualitative und quantitative Kontinuität der Dienstleistung nicht mehr gewährleistet.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Universität St. Gallen entscheidet sich für Netcloud

  • Zuschlag 1033725: Erneuerung Netzwerk-Accessbereich. Publiziert am 27.8.2018. Universität St. Gallen - Ressort Informatik. Ausschreibung vom 30.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Netcloud AG. Schlachthofstrasse 19, 8406 Winterthur

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 119 Tage.

IBIS-Verbund entscheidet sich für Dell

  • Zuschlag 1034607: Ersatzbeschaffung der Server für die VDI-Umgebung des IBIS-Verbundes. Publiziert am 27.8.2018. IBIS-Verbund Amt für Militär und Zivilschutz. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung.

  • Vergabe: Zuschlag an DELL SA. Route l'Aéroport 29, 1215 Genf 15. Preis: 736'797 CHF. Begründung: Aufgrund von § 10 Abs. 1 lit. g SVO hat die Vergabestelle einen neuen gleichartigen Auftrag vergeben, der sich auf einen Grundauftrag bezieht, der im offenen oder selektiven Verfahren vergeben wurde. Sie hat in der Ausschreibung und in den Ausschreibungsunterlagen für das Grundobjekt darauf hingewiesen, dass für solche Aufträge das freihändige Vergabeverfahren angewendet werden kann.

  • Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Hochschule Luzern entscheidet sich für Dell

  • Zuschlag 1033809: Ausschreibung Arbeitsplatzgeräte. Lot Nr 1, 3, 4: Desktops und Notebooks für Betriebssystem Windows/Linux, Tablets und Convertibles, Monitore und Dockingstations. Publiziert am 25.8.2018. Hochschule Luzern, Rektorat & Services. Ausschreibung vom 7.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe : Zuschlag an Dell SA. route de l'Aéroport 29, 1218 Le Grand-Saconnex.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.1, 3, 4. Lot Beschreibung: Desktops und Notebooks für Betriebssystem Windows/Linux, Tablets und Convertibles, Monitore und Dockingstations. Evaluationsdauer: 140 Tage.

Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie entscheidet sich für Quatico Solutions

  • Zuschlag 1034191: Implementierung Webseite Meteo Schweiz (Überarbeitung/Aktualisierung von bestehenden Produkten). Publiziert am 23.8.2018. Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie. MeteoSchweiz. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Quatico Solutions AG. Förrlibuckstrasse 220, 8005 Zürich. Preis: 500'000 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag: CHF 400'000.00. Optionen: CHF 100'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Eine Ausschreibung ist für das 3. Quartal 2020 geplant. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Justizzentrum entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1034949: 8790 Hochbauten BD, IMA ZV PJZ. Polizei- und Justizzentrum. Polizei- und Justizzentrum Neubau. Hohlstrasse 160, 8004 Zürich, Projekt-Nr.: 11900.11 A5 ICT, BKP 711-01, Stellvertretung und Fachsupport Programmleitung ICT PJZ. Publiziert am 23.8.2018. Hochbauamt Kanton Zürich. Ausschreibung vom 9.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'120 bis 1'680 CHF. zudem Zuschlag an Drees & Sommer Schweiz AG. Förrlibuckstrasse 10, 8005 Zürich. Preis: 1'120 CHF. Gesamtpreis: 2'240 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Eignungs- und Zuschlagskriterien.

  • Details: 7 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 194 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

SVSAA entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1032009: Fachapplikation für das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt der Armee (SVSAA). Publiziert am 21.8.2018. Armeestab (ASTAB). Ausschreibung vom 12.12.2017. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engehaldenstrasse 12, 3012 Bern. Begründung: Beste Erfüllung der gestellten Anforderungen gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 251 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Parlamentsdienste entscheidet sich für Unisys

  • Zuschlag 1034005: (18138) 101 IT-Dienstleistungen Projekte Parlamentsdienste. Lot Nr 2: IKT-Projektleiter Anzahl Zuschläge: 3. Publiziert am 21.8.2018. Parlamentsdienste. Ausschreibung vom 18.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH Zweigniederlassung Bern. Chutzenstrasse 24, 3007 Bern. Preis: 6'200'000 CHF. Zudem. Zuschlag an Coopers IT Services AG. Seestrasse 72b, 6052 Hergiswil NW. Preis: 6'320'000 CHF. zudem Zuschlag an Ironforge Consulting AG. Neuengasse 20, 3011 Bern. Preis: 6'000'000 CHF. Gesamtpreis: 18'520'000 CHF. Begründung: Die Zuschläge erhalten die Firmen Unisys (Schweiz) GmbH, Coopers IT Services AG und Ironforge Consulting AG. Die angebotenen Profile dieser Firmen erreichten nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchsten Gesamtpunktzahlen. Die angebotenen Profile dieser Firmen konnten die Qualifikationsanforderungen klar am Besten erfüllen.

  • Details: 9 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgte ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 40'000 Stunden abgerufen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: IKT-Projektleiter. Anzahl Zuschläge: 3. Evaluationsdauer: 95 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Parlamentsdienste entscheidet sich für Unisys

  • Zuschlag 1034567: (18138) 101 IT-Dienstleistungen Projekte. Parlamentsdienste. Lot Nr 1: Business Analyst Anzahl Zuschläge: 3. Publiziert am 21.8.2018. Parlamentsdienste. Ausschreibung vom 18.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

  • Vergabe: Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH Zweigniederlassung Bern. Chutzenstrasse 24, 3007 Bern. Preis: 3'000'000 CHF. zudem Zuschlag an SwissQ Consulting AG. Fraumünsterstrasse 16, 8001 Zürich. Preis: 2'840'000 CHF. zudem Zuschlag an e3 AG. Falkenplatz 3, 3012 Bern. Preis: 3'150'000 CHF. Gesamtpreis: 8'990'000 CHF. Begründung: Die Zuschläge erhalten die Firmen SwissQ Consulting AG, Unisys GmbH und e3 AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat bei den drei Zuschlagsempfängern die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt.

  • Details:11 Offerten eingegangen. Die Ausschreibung erfolgte ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 20'000 Stunden abgerufen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Business Analyst. Anzahl Zuschläge: 3. Evaluationsdauer: 95 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

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