Thomas Hug

Nine Internet Solutions operiert unter neuer Leitung

Uhr

Philipp Koch, CEO von Nine Internet Solutions hat die Unternehmensleitung an Mitgründer Thomas Hug übergeben. Koch habe sich für eine neue Herausforderung entschieden. Er war dem Unternehmen 20 Jahre lang treu.

Thomas Hug, Mitbegründer und neuer CEO von Nine Internet Solutions. (Source: matthias auer)
Thomas Hug, Mitbegründer und neuer CEO von Nine Internet Solutions. (Source: matthias auer)

Nine Internet Solutions hat einen neuen Geschäftsleiter. Nach fast 20 Jahren entschied sich CEO Philipp Koch, die Leitung an Mitgründer Thomas Hug zu übergeben. Koch habe das Unternehmen bereits verlassen, heisst es in einer Mitteilung.

Das 2002 gegründete Unternehmen brachte gemäss eigenen Angaben als erster Anbieter dedizierte Server auf den Markt. Zudem habe sich das Unternehmen mit den Jahren zum Full Managed Service Provider im Bereich Public-/Private Cloud entwickelt. Philipp Koch habe dabei den Erfolg von Nine Internet Solutions massgeblich geprägt und mit der Neuausrichtung im Herbst 2017 den Weg für weitere Innovationen geebnet.

"Für mich wurde es nun Zeit zu überlegen, was ich in den nächsten 20 Jahren machen möchte – und habe mich entschieden, mich ausserhalb von nine ganz neu zu orientieren. Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit zurück und bin auf das Erreichte der einmaligen Nine Cloud Navigators-Mannschaft extrem stolz.", lässt sich Philipp Koch in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_108022

Kommentare

« Mehr