Schneider Electric Schweiz holt David Spiess in die Geschäftsleitung
Schneider Electric Schweiz hat David Spiess zum Sales Director Energy & Enduser ernannt. Er kommt von der Tochterfirma Transfo Services und soll Erfahrung im Energiegeschäft in die Geschäftsleitung einbringen.

Schneider Electric Schweiz hat seine Geschäftsleitung mit David Spiess verstärkt. Wie der französische Elektrotechnik-Konzern mitteilt, übernimmt Spiess die Position als Sales Director Energy & Enduser von Simon Ryser, der das Amt seit 2017 interimistisch führte. Damit kann sich Ryser wieder auf seine Position als General Manager von Schneider Electric Schweiz konzentrieren.
Der 47-jährige Spiess arbeitet seit 2011 im Schneider-Electric-Konzern, zuletzt war er Geschäftsführer der französischen Tochtergesellschaft Transfo Services. Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete er für Areva T&D, wo er ebenfalls das Service-Geschäft führte.
Spiess bringe internationale Erfahrung im Energiegeschäft in die Geschäftsleitung. Er sagt: "Die Energiestrategie 2050 fordert die hiesigen Unternehmen auf unterschiedlichsten Ebenen. Mein Ziel ist, Schweizer Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit partnerschaftlich zu begleiten."

Intel präsentiert neue Prozessorgeneration

Salesforce erweitert Agentforce um Sicherheits- und Compliance-Funktionen

Je dramatischer, desto besser – das Einmaleins des Krankmeldens

Collana Health ernennt Chief Operating Officer

Was Mitarbeitende von Baloise am IT-Arbeitsplatz erwarten

SAP präsentiert rollenbasierte KI-Assistenten für Unternehmen

Wie Drohnen DooH-Billboards reinigen

Microsoft führt "Vibe Working"-Funktionen in Copilot ein

Unternehmen tun sich schwer mit Zero-Trust und BYOD
