Swisscom und Assia vereinbaren Patentdeal
Eine Vereinbarung zwischen Swisscom und Assia soll helfen, den Service des Telkos weiter zu verbessern. In Zukunft sollen beide Unternehmen voneinander profitieren.
Swisscom und der US-Anbieter von Netzwerk-Software Assia haben eine Patentvereinbarung zur Kreuzlizenzierung abgeschlossen. Damit werden unter anderem zuverlässigere Internetverbindungen angestrebt, sagt Swisscom gegenüber finanzen.ch.
Die Adaptive Spectrum and Signal Alignemt (Assia) bietet Software zum Management von Breitband und WLAN an. Entsprechend seien in der Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und Swisscom Patente für den Festnetzbreitbandzugang, das Festnetzmanagement und die Optimierung von Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit DSL lizenziert worden.
Die beiden Unternehmen streben nach eigenen Angaben auch eine zukünftige Zusammenarbeit an. Dazu gehöre die Entwicklung von zukünftigen Produkten der nächsten Generation mit gegenseitigem Nutzen.
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
KI-Angriffe setzen auf Masse statt Klasse
Customize erweitert Geschäftsleitung
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
Katze meistert jedes Rätsel