Anapaya Systems hat einen neuen CEO
Das Zürcher Start-up Anapaya Systems hat die Position des Geschäftsführers neu besetzt. Der neue CEO heisst Hakan Yuksel. Samuel Hitz ist nun Chief Technology Officer des Unternehmens.
Hakan Yuksel ist neu CEO von Anapaya Systems. Der 52-Jährige löst Samuel Hitz ab, der nun Chief Technology Officer des ETH-Spin-offs ist. Yuksel soll die Kommerzialisierung des Angebots vorantreiben, heisst es in einer Medienmitteilung.
Yuksel war Auditor bei Arthur Andersen und Senior Financial Analyst bei Bloomberg. Bei SAP war er Controller, CFO, COO, Managing Director und Verwaltungsratsmitglied, bei Oracle Country Leader. Yuksel wuchs in Frankreich auf, wo er einen Master in Finanzwesen an der European Business School erlangte. Heute lebt er im Grossraum Zürich, ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Laut Mitteilung investierte Yuksel in europäische Technologie-Start-ups. Anapaya Systems gab im August bekannt, 2 Millionen Franken akquiriert zu haben. Es entwickelt die Architektur Scion. Sie steht für "Scalability, Control and Isolation on Next-Generation Networks" und soll das Internet sicherer machen.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz