Vom LG-Fernseher, der auch ein Fenster sein will
LG hat ein Clear-TV-Gerät vorgestellt: ein durchsichtiges Display, das von einer Seite her wie ein Fenster aussieht und von der anderen Seite klare Bilder wie herkömmliche Monitore darstellt. Linus Sebastian von "Linus Tech Tips" testete den Prototypen in Südkorea.
In Südkorea hat LG den Prototypen eines Clear-TV-Geräts vorgestellt. Linus Sebastian von "Linus Tech Tips" hat die Display-Neuheit vor Ort getestet, wie seinem Youtube-Video zu entnehmen ist. Sebastian unterhielt sich mit den zuständigen Technikern, doch viele Details zur Technik wollten die LG-Entwickler momentan nicht preisgeben.
Bei LCDs sei nur rund 10 Prozent Transparenz möglich, weil die Displays mehrere Lagen benötigen. Im Gegensatz dazu brauche die OLED-Technologie nur einen einzelnen OLED-Pixel-Sheet. Hier können Sie mehr über die technischen Unterschiede zwischen LCD, LED, und OLED lernen.
Sebastian schloss einen Gaming-PC zum Testen an. Wie im Video zu sehen ist, lässt sich von der Rückseite her direkt durch den Clear-TV hindurchschauen, als wäre er ein normales Fenster, während die Vorderseite klare Bilder darstellt. Laut Sebastian könne man beim Gerät nur ein schwaches "Geisterbild" des Displays durch die Rückseite sehen.
Im Youtube-Video von "Linus Tech Tips" können Sie eine Demonstration des Prototypen in Aktion betrachten:
Cloudflare entwickelt Standard gegen missbräuchlichen KI-Traffic
Kanton Zürich verarbeitet ab 2027 nur noch digitale Rechnungen
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Der Rosenkrieg zwischen der EU und Grossbritannien
Netrics übernimmt Banian
Eine neue Art von Pixel
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
Update: Microsoft verlängert Support von Windows 10 erneut