Accenture übernimmt Avaloq-Dienstleister Orbium
Accenture hat die Übernahme von Orbium angekündigt. Damit will das Unternehmen sein Angebot für Privatbanken und Vermögensverwalter erweitern. Zum neuen Portfolio sollen neu Avaloq-Systeme gehören.

Der Dienstleister Accenture hat angekündigt, den Schweizer Unternehmens- und Technologieberater Orbium zu übernehmen. Damit will Accenture sein Angebot für Kunden im Private-Banking- und Vermögensverwaltungssektor ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bedingungen der Übernahme würden nicht bekanntgegeben.
Das irische Unternehmen beschreibt Orbium als grössten Dienstleister für die Avaloq Banking Suite. Durch die Übernahme werde sich Accenture sämtliches Fachwissen und technische Ressourcen aneignen können, die nötig sind, um Avaloq-Systeme anbieten und implementieren zu können.
Im Dezember 2018 hat Avaloq neue Lösungen herausgebracht, die mit der seit Januar 2018 geltenden PSD2-Richtlinie in Einklang stehen sollen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Ransomware-Bande Akira attackiert vermehrt Schweizer Unternehmen

Datacore Software lanciert neues Programm für Vertriebspartner

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren

Neue Arbeitswelten und die Grenzen der KI: Bechtle lädt zur Xperience 2025

Jurassic Bullying - wenn Dinos fies zueinander sind

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

Also nimmt Threema in seinen Cloud Marketplace auf

Diese Trends prägen 2025 die Cloud-Anbieter
