Neues aus der API-Wirtschaft

Avaloq kündigt Ausbau des Ökosystems an

Uhr | Aktualisiert

Das Software- und Finanzdienstleistungsunternehmen Avaloq will seinen Community-Mitgliedern neue Fintech-Lösungen anbieten. Für die Demonstration eines Prototyps hat das Unternehmen bereits einen Award gewonnen.

Quelle: https://roadmap.avaloq.com/en/focus/-/blogs/avaloq-one-puts-fintech-solutions-at-your-clients-fingertips
Quelle: https://roadmap.avaloq.com/en/focus/-/blogs/avaloq-one-puts-fintech-solutions-at-your-clients-fingertips

Avaloq will sein Ökosystem weiter ausbauen, wie der Konzern ankündigte. Ab der ersten Hälfte von 2019 sollen neue Fintech-Onboard-Lösungen ins System aufgenommen werden. Diese sollen eine Across-the-board-Integration ermöglichen. Das würde bedeuten, dass nach dem Abgleich mit offenen APIs jede Fintech-Lösung nur ein Mal integriert werden müsste, um sie jedem Avaloq-Community-Mitglied zur Verfügung zu stellen.

Auf der diesjährigen Finovate-Asia hat Avaloq den Best-in-Show-Award für die Demonstration des Prototyps ihres Webbanking-Shops gewonnen. Dieser soll es Banken und Finanzberatern ermöglichen, ihren eigenen Web-Banking-Shop zu erstellen, um so ihren Kunden ein individuelles Fintech-Angebot präsentieren zu können.

Webcode
DPF8_121350

Kommentare

« Mehr