Avaloq kündigt Ausbau des Ökosystems an
Das Software- und Finanzdienstleistungsunternehmen Avaloq will seinen Community-Mitgliedern neue Fintech-Lösungen anbieten. Für die Demonstration eines Prototyps hat das Unternehmen bereits einen Award gewonnen.
Avaloq will sein Ökosystem weiter ausbauen, wie der Konzern ankündigte. Ab der ersten Hälfte von 2019 sollen neue Fintech-Onboard-Lösungen ins System aufgenommen werden. Diese sollen eine Across-the-board-Integration ermöglichen. Das würde bedeuten, dass nach dem Abgleich mit offenen APIs jede Fintech-Lösung nur ein Mal integriert werden müsste, um sie jedem Avaloq-Community-Mitglied zur Verfügung zu stellen.
Auf der diesjährigen Finovate-Asia hat Avaloq den Best-in-Show-Award für die Demonstration des Prototyps ihres Webbanking-Shops gewonnen. Dieser soll es Banken und Finanzberatern ermöglichen, ihren eigenen Web-Banking-Shop zu erstellen, um so ihren Kunden ein individuelles Fintech-Angebot präsentieren zu können.
Update: Luzern darf wieder E-Voting testen
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft