Portal für Firmengründung

Sunrise startet Partnerschaft mit Fasoon

Fasoon hat Sunrise als exklusiven Kommunikationspartner gewonnen. Das Schweizer Start-up mit Sitz in Appenzell bietet einen Onlineservice zur Firmengründung an.

(Source: pressmaster / Fotolia.com)

Das Start-up Fasoon hat die Zusammenarbeit mit Sunrise bekanntgegeben. Fasoon betreibt eine Onlineplattform für Firmengründungen. Das Unternehmen mit Sitz in Appenzell besteht seit Ende 2016. Durch Kooperationen mit Konzernen wie Sunrise sei es möglich, mit dem Portal innerhalb eines Tages ein Unternehmen zu gründen, teilt Fasoon mit.

Sunrise fungiere als exklusiver Kommunikationspartner von Fasoon. Unternehmer, die ihre Firma mit der Plattform des Start-ups gründen, könnten von den Angeboten des Telkos profitieren, heisst es in der Mitteilung. Für Sunrise ist die Zusammenarbeit insofern interessant, als sich das Unternehmen früh an aussichtsreichen Start-ups beteiligen kann.

Sunrise führt zurzeit Verkaufsgespräche mit Liberty Global. Sie drehen sich um die Übernahme von UPC Schweiz. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie hier.