Schweizer Partnerschaft

Tech Data und Zenner Connect kombinieren IoT-Know-how

Uhr

Tech Data und Zenner Connect machen gemeinsame Sache. Die beiden Schweizer Unternehmen gingen eine Kooperation ein, um die Soft- und Hardware von Tech Data mit der Switzercloud von Zenner Connect zu kombinieren.

(Source: Tombaky / Fotolia.com)
(Source: Tombaky / Fotolia.com)

Tech Data ist in Bezug auf das Internet der Dinge (IoT) eine Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen Zenner Connect eingegangen. Wie der Distributor mitteilt, kombiniert er mit der Partnerschaft die Erfahrung von Tech Data im Handling von Hard- und Software mit der Switzercloud von Zenner Connect. Switzercloud ist eine Cloud-Plattform für End-to-End-IoT-Lösungen und basiert auf verschiedenen IoT-Technologien.

Die erste Lösung aus der Partnerschaft der beiden Unternehmen sei ein "Indoor IoT Kit basierend auf LoRaWANTM" und beinhalte Bewegungs-, Tür- und Klimasensoren und sei ab sofort verfügbar.

Ruedi Moll von Tech Data sagt: "Die Partnerschaft mit Zenner Connect bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, unseren Wiederverkäufern und Integratoren in der Schweiz einen ausbaufähigen Einstieg in das Internet der Dinge anzubieten." Er sehe es als ein Alleinstellungsmerkmal im IoT-Markt, dass die Switzercloud nicht nur auf einer sondern auf verschiedenen IoT-Technologien wie LoRaWANTM, Sigfox, Mobilfunk und anderen basiere.

Webcode
DPF8_128264

Kommentare

« Mehr