IBM verkauft Marketingplattform an New Yorker Unternehmen
Das New Yorker Unternehmen Centerbridge Partners wird IBMs Marketingplattform und die Handelssoftwareangebote aufkaufen. Nach Abschuss der Transaktion will Centerbridge ein eigenes, auf Marketing-Software spezialisiertes Unternehmen gründen.

IBM verkauft seine Software-Marketing-Familie an das New Yorker Unternehmen Centerbridge Partners. Wie IBM mitteilt, will Centerbridge nach Abschluss der Transaktion eine eigenständige, auf Marketing-Software spezialisierte Firma gründen.
Die veräusserten Angebote von IBM umfassen:
Campaign Automation
Marketing Assistant
Media Optimizer
Customer Experience Analytics
Content Hub
Real-Time Personalization
Personalized Search
Universal Behavior Exchange
Intelligent Bidder
Price & Promotion Optimization
Payments Gateway
Die neue Firma wolle mit bestehenden IBM-Business-Partnern weiter zusammenarbeiten. Zum Kaufpreis wollen IBM und Centerbridge keine Angaben machen.
IBM wird ausserdem einen Teil der Servicesparte an Bechtle auslagern. Noch ist der Deal nicht über die Bühne, auch wenn IBMs Mitarbeiter schon fast ein Jahr lang davon wissen. Mehr darüber lesen Sie hier.

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
