R&M bietet schnelle Edge-Lösung für Unternehmen
R&M hat ein Micro Datacenter auf den Markt gebracht. EdgeGo Basic heisst das Produkt. Der anschlussfertige Schrank soll als Plattform dienen, um Unternehmen innerhalb kurzer Zeit Infrastruktur für Edge-Computing zur Verfügung zu stellen.
Reichle & De-Massari (R&M) hat das Micro Datacenter EdgeGo Basic herausgebracht. Der anschlussfertige Schrank dient als Plattform, um schnell Infrastrukturen für Edge-Computing bereitstellen zu können. Laut Hersteller ersparen sich Unternehmen mit der kompakten Edge-Lösung die Planung und den Einbau von zusätzlichen Serverräumen. Bei einem Umzug lasse sich EdgeGo schnell abbauen und mitnehmen.
R&M richtet sich mit dem Produkt an Industriebetriebe, den Handel, Banken, Spitäler, Behörden und sieht auch Anwendungsmöglichkeiten beim Militär. Das Micro Datacenter verfügt über Schallschutz, Kühlung und Sicherheitskamera, wie das Unternehmen aus Wetzikon schreibt. EdgeGo könne sofort in Betreib genommen und nach Bedarf mit IT-Equipment und der nötigen Verkabelung ausgestattet werden. Das gesamte Datacenter entspreche der Grösse eines Racks mit 42 Höhenheinheiten.
Das Geschäftsjahr 2018 lief gut für R&M. Der Hersteller von Verkabelungslösungen verzeichnete einen Rekordumsatz und will mit Investitionen und mehr Eigenentwicklungen weiter wachsen. Lesen Sie hier mehr darüber.
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Marc Benioff von Salesforce ruft die Interface-Revolution aus
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?