Hotelplan entfernt alle VR-Brillen aus den Schweizer Reisebüros
Der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan Suisse bricht den Einsatz von Virtual-Reality-Brillen in seinen Reisebüros ab.
Hotelplan bestätigt diese Informationen gegenüber der Handelszeitung:"Leider war zu wenig Content vorhanden. Zwar konnte man sich beispielsweise virtuell durch ein Kreuzfahrtschiff bewegen, doch für viele andere Reiseerlebnisse fehlten die Inhalte." Das habe schliesslich zum Teil zu "Frustration bei den Kunden und auch bei Reisebüromitarbeitenden" geführt.
Im Herbst 2017 wurden die VR-Brillen testweise in zehn Hotelplan-Filialen eingeführt, danach wurde der Service auf 32 Hotelplan-, Travelhouse- und Globus-Reisen-Filialen ausgeweitet. Aktuell, heisst es bei Hotelplan, würden die VR-Brillen nur noch an Events und Messen verwendet, jedoch nicht mehr in den Filialen.
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple
KI entlastet nicht - sie erhöht das Burnout-Risiko
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
So verändert KI laut Bexio den Geschäftsalltag
Set Phasers to Funk
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus