Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.
Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst – und die Cybersicherheit gefährdet
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz