SPONSORED-POST Cloud-News by Alltron

Gemeinsam fit für die Zukunft: der neue "Alltron Service Marktplatz"

Uhr | Aktualisiert
von Marco Iten, Leiter Geschäftseinheit Cloud & Services, Alltron

Ein neues Kapitel bei Alltron! Seit Oktober steht unser neuer Service-Marktplatz Kunden und SaaS-Anbietern zur Verfügung. Jetzt profitieren Händler von enormer Zeitersparnis bei der Lizenzverwaltung, Bereitstellung und Abrechnung von SaaS-Lösungen und können sich noch stärker auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren.

Vielleicht nicht neu, aber wichtig im Blick zu behalten: Die Vernetzung bringt rasant tiefgreifende Veränderungen für Channelpartner im ICT-Markt mit sich. Auch wenn die Auftragsbücher noch voll sind: Aktuell schrumpfen drei der vier klassischen ICT-Bereiche bereits deutlich – namentlich die Geschäfte mit On-Premises-Software, mit Hardware und mit klassischen Kommunikationslösungen. Der Gewinner: der Bereich "Services". Unternehmen, die hier agieren, haben auch in Zukunft gute Chancen auf (wachsenden) Erfolg.

Wirtschaftlicher Druck forciert Bewegung hin zu Cloud und Services

Kosten- und Marktdruck sowie die stetig geforderte Produktivitätssteigerung verschärfen den Trend zur optimalen Auslastung von IT-Ressourcen. Cloud-Angebote bieten die nötige Flexibilität, um diesem Druck zu begegnen! "Pay as you go" ist der neue Motor – Kunden zahlen nur noch das, was sie tatsächlich nutzen. Minutengenaue Abrechnung von Softwarelizenzen, stundenweise Rechenleistung zum Abfangen von Leistungsspitzen etc. – das sind schon heute gängige Kundenforderungen.

Neu definiert: Lizenzmanagement, Reporting, Verrechnung und Support

Auf die genannten Herausforderungen für die Channelpartner reagiert Alltron mit dem neuen "Service Marktplatz" ganz gezielt. Der Fokus bei der Gestaltung lag auf Übersichtlichkeit, intuitiver Bedienbarkeit und Effizienz. Gegliedert ist das Onlineportal in vier Bereiche. Im Reiter "Apps & Services" findet sich der Katalog lieferbarer Apps und Services mit Editionsvergleich und Preisen. Der angegliederte Bestellprozess ist selbsterklärend und neu erworbene Lizenzen sind nach wenigen Minuten über die automatisierte Provisionierung der Anbieter nutzbar. Unter "My Workspace" finden Händler eine Übersicht über alle bestellten Services. Im "Billing"-Bereich können Subscriptions und Rechnungen eingesehen und nach Kunden gefiltert werden. Die Daten stehen als Excel- oder PDF-Export zur Verfügung und werden bei Bedarf direkt über eine Schnittstelle ans eigene ERP-System geliefert. Auch der Kontakt zum Support wurde vereinfacht. Über ein Ticketsystem haben Händler jederzeit transparenten Zugriff auf Hilfe unserer Experten.

Schneller Zugang zu passenden Lösungen und verlässlicher Beratung

Um Kunden trotz steigender Komplexität benötigter Businesslösungen optimal und umfassend ausstatten und so dauerhaft an sich binden zu können, müssen Händler immer häufiger auf Know-how zuverlässiger Partner zurückgreifen. Hier profitieren Reseller von unserer Auswahl optimal aufeinander abgestimmter Lösungen für KMUs sowie vom umfassenden Informations- und Beratungsangebot unserer Fachleute.

"Cloud Maturity" – gemeinsam einfach weiterkommen!

An welchem Punkt unsere Partner in Sachen Cloud auch stehen: Mithilfe ausgereifter Analyseverfahren ermitteln wir gemeinsam mit ihnen, welche Schritte sie gehen müssen, um Endkunden ein noch besseres Dienstleistungs- und Beratungsangebot machen und so noch profitabler arbeiten zu können.

Reinschauen lohnt sich …

Unter https://services.alltron.ch findet sich neben unserem App- und Dienstleistungsportfolio und hilfreichen Informationen zudem schon bald die Möglichkeit, unseren Marktplatz kostenfrei via Testzugang kennenzulernen. Auch für Anbieter von SaaS-Lösungen lohnt sich ein Blick, denn Alltron bietet verschiedene Möglichkeiten zum Vertrieb entsprechender Angebote.

Alltron bietet in Form des ­Alltron Service Marktplatzes eine Onlineplattform, über die Handelspartner Cloud-Services beziehen können. Alltron versetzt seine Kunden damit in die Lage, Produkte und Leistungen in kürzester Zeit ohne logistischen Aufwand vom Anbieter zum Konsumenten zu transportieren – schadstofffrei, effizient und unkompliziert. Alltron unterstützt Fachhandelspartner, die am Alltron Cloud Program teilnehmen möchten, mit diversen Onboarding-Dienstleistungen – telefonisch, per Onlinekonferenz oder vor Ort.

Tags
Webcode
DPF8_157119

Kommentare

« Mehr