Competec Logistik baut Management aus
Competec Logistik ernennt erstmals einen CEO. Riet Steiger ist ab sofort der verantwortliche Mann in Willisau.

Competec Logistik ernennt Riet Steiger zum CEO und baut damit das Management in Willisau aus. Es handele sich um eine neu geschaffene Position, teilt die Competec-Gruppe mit. Als CEO übernimmt Steiger ebenfalls einen Sitz in der Unternehmensleitung der Firmengruppe. Das Gremium wird um einen zusätzlichen Sitz erweitert und besteht zukünftig aus sechs Mitgliedern.
Der 39-Jährige war zuletzt beim Schweizer Onlinemarktplatz Siroop, bei dem er drei Jahre lang für Finanzen und Logistik verantwortlich war. Davor arbeitete er über sechs Jahre für die Coop Genossenschaft, unter anderem als Head of Mergers & Acquisitions.
Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe, zählt die Logistik zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren und zeigt sich erfreut, mit Steiger "eine erfahrene Fachperson für diesen verantwortungsvollen Posten gefunden zu haben". Bisher lag die unternehmerische Führung des Logistikbereichs bei Lorenz.
Competec begründete den Ausbau des Managements in Willisau auf Nachfrage mit der steigende Komplexität und laufenden Grossprojekten, wie den Erweiterungsbau und Autostore III. Seit die Logistik im Jahr 2012 an einen separaten Standort ausgelagert wurde, habe sich die Organisationsgrösse verdoppelt.
Steiger trat seine Stelle bereits an. Unter ihm arbeitet ein dreiköpfiges Team zu dem Edgar Stöckli und René Fellmann gehören. Die dritte Stelle ist ebenfalls neu geschaffen und noch vakant.

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Wie Teddy den Kürbis bewertet
