Lüfterlose Mini-PCs und Server

Alltron listet St. Galler Hersteller Prime Computer

Uhr
von Coen Kaat

Distributor Alltron und Prime Computer haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Disti mit Sitz in Mägenwil nimmt die lüfterlosen Mini-PCs und Server des St. Galler Herstellers in sein Sortiment auf.

Der Primeserver Pro von Prime Computer ist rein passiv gekühlt. (Source: Prime Computer)
Der Primeserver Pro von Prime Computer ist rein passiv gekühlt. (Source: Prime Computer)

Distributor Alltron hat die Produkte des St. Galler Herstellers Prime Computer ins Sortiment aufgenommen. Der Hersteller zeichnet sich durch seine lüfterlose IT-Hardware aus. Die Geräte seien so konzipiert, dass sie Unternehmen unterstützen, selbst ambitionierte Digitalisierungs- und Umweltziele zu erreichen und zugleich Betriebskosten zu senken, heisst es in der Mitteilung des Mägenwiler Distis.

"Partner und Endkunden schätzen es, möglichst alle relevanten Produkte und Services aus einer Hand beziehen zu können", sagt Sacha Ghiglione, CEO von Prime Computer. Mit Alltron als Distributor könne man diesem Wunsch noch besser entsprechen. So würden Kunden etwa Alltron-Services wie Next-day Delivery oder dem Garantiemanagement nutzen. "Via Alltron als etabliertem grossen Player im Schweizer Markt können wir unsere Marke ab sofort einem noch grösseren Kundenkreis präsentieren und zugänglich machen", ergänzt Ghiglione.

Sacha Ghiglione, CEO von Prime Computer. (Source: Netzmedien)

Die Mini-PCs von Prime seien bereits ab Lager erhältlich. Die lüfterlosen Server seien auf Anfrage lieferbar. Lesen Sie hier mehr zu den passiv gekühlten Servern.

Was steckt eigentlich in den Mini-PCs von Prime Computer? Die Redaktion stattete der Werkstatt des St. Galler Herstellers einen Besuch ab und schaute den Technikern bei der Assemblierung über die Schulter. Wie aus Platinen, Drähten und Schrauben Schritt für Schritt ein PrimeMini 4 wird, können Sie hier im Video sehen.

Der lüfterlose PrimeMini 4 von Prime Computer. (Source: Prime Computer)

Webcode
DPF8_166389

Kommentare

« Mehr