Kundennähe & Workshops

Alltron wird Schweizer Distributor für Genetec

Genetec hat sich mit Alltron zum ersten Mal für einen Schweizer Distributionspartner entschieden. Das Unternehmen möchte zukünftig näher am Schweizer Kunden sein und eine bessere Betreuung bieten.

v.l. Mark Heller, Regional Sales Manager Austria & Switzerland, Genetec, und Alexander Wenzler, Leiter Solutions, Alltron. (Source: Competec)

Der Hersteller von Sicherheits- und Gefahrenmanagementlösungen Genetec hat sich für Alltron als Distributionspartner in der Schweiz entschieden. "Händler und Systemintegratoren können ab sofort ihre Lösungen beim Aargauer Distributor beziehen", heisst es in der Mitteilung. Genetecs Angebot richte sich an Endkunden von Sicherheitsintegratoren, die Sicherheitssysteme auf einer einheitlichen Plattform verwalten wollen. Zu den Kunden würden Industrie- und Gewerbeunternehmen mit einem oder mehreren Standorten, sowie Stadtbehörden, Bahnhöfe oder Flughäfen zählen. Zusammen wollen die Unternehmen eine engere Bindung zu den Schweizer Kunden herstellen.

Alltron und Genetec würden zudem zukünftig gemeinsame Workshops und Zertifizierungen für Integratoren anbieten. Ende März finde die erste Einführungsveranstaltung auf Französisch statt. Im April soll dann das deutschsprachige Pendant folgen.

Die Competec-Gruppe, zu der auch Alltron und Brack.ch zählen, konnte 2019 ein Umsatzplus von 12 Prozent erzielen. Mehr über die Jahresbilanz können Sie hier lesen.