Fujitsu will Designer und Videoproduzenten glücklich machen
Fujitsu hat die Workstation-Reihe Celsius um zwei Geräte erweitert. Mit Xeon-CPUs, Profi-GPUs und vielen Konfigurationsoptionen sollen sie genug Power für CAD, Videoproduktion und Machine Learning mitbringen.
Fujitsu hat zwei neue Workstations vorgestellt. Die Geräte der Celsius-Reihe mit den Modellnummern "M7010" und "M7010X" habe der japanische Hersteller für 3-D-CAD- und CAE-Modelling konzipiert, heisst es in einer Mitteilung. Zudem eigneten sie sich für die Medienproduktion, VFX/SFX, Design, Werbung sowie Machine-Learning-Aufgaben.
Die Geräte seien vielseitig konfigurierbar, leise und zuverlässig, verspricht Fujitsu. Sie liesen sich ausserdem einfach Aufrüsten oder Erweitern. M7010 und M7010X sind laut Mitteilung über Fujitsus Channel-Partner erhältlich. Die Preise starten bei 1799 Euro und variieren je nach Land und Spezifizierung.
Die technischen Daten des M7010:
Betriebssystem: Windows 10 Pro for Workstations
Chipsatz: Intel C422
CPU: Intel Xeon- oder Core-i9-Prozessoren
RAM: Maximal 512 Gigabyte
Laufwerke: SSDs oder HDDs
Grafik: AMD Radeon-Pro- oder Nvidia-Quadro-Grafikkarten
Die technischen Daten des M7010X:
Betriebssystem: Windows 10 Pro (High End)
Chipsatz: Intel X299
CPU: Intel Xeon- oder Core-i9-Prozessoren
RAM: Maximal 256 Gigabyte
Laufwerke: SSDs oder HDDs
Grafik: AMD Radeon-Pro- oder Nvidia-Quadro-Grafikkarten
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Kriminelle können KI-Browser kapern