Das SPR+-Tool erfasst nun auch die Medialeistung von DooH
SPR+ hat sein Planungstool auf den neusten Stand gebracht. Das Forschungsinstitut hat seine Datengrundlage auf Basis des Forschungsprojekts "AM4DOOH" erweitert. Damit implementiere es den internationalen Standard für DooH in der Schweiz.
![(Source: APG)](https://data.it-markt.ch/styles/np8_full/s3/media/2020/02/17/apgsga_mm_perron_winterthur_cmyk_print_10-15.jpg?itok=li6F67lj)
Das Schweizer Forschungsinstitut Swiss Poster Research Plus (SPR+) hat sein Planungstool "SPR+ Expert" aktualisiert. Wie "Invidis.de" schreibt, hat das Institut das bestehende Forschungssystem und seine Datengrundlage um die Ergebnisse des Forschungsprojekts "AM4DOOH" (Audience Measurement for Digital Out of Home) erweitert. Damit implementiere SPR+ den neuen internationalen Standard für Digital Out of Home (DooH) in der Schweiz.
Durch die Aktualisierung des Tools könne die Medialeistung von DooH sowie Out of Home (OoH) für die ganze Schweiz berechnet werden, und zwar separiert oder kombiniert. Im System SPR+ seien rund 54'000 OoH- und DooH-Werbeflächen erfasst. Die Anbieter der erfassten Flächen seien APG|SGA, Clear Channel Schweiz, Neo Advertising, Alpenplakat, WWP Plakatwerbung und Baracom.
Im Tool "SPR+ Expert" sei es für Nutzer möglich, Ooh- und DooH-Kampagnen zu simulieren, zu planen, zu optimieren und zu kontrollieren. Mit den bestehenden Lizenzen sollen Kunden automatisch auf die neu hinzugefügten Daten zugreifen können.
Das Forschungsprojekt "AM4DOOH" wurde von einem internationalen Konsortium gemeinsam mit dem Weltverband "World Out of Home Organization" (WOO) durchgeführt. Das Konsortium bestand aus den Unternehmen APG|SGA, Clear Channel Outdoor, Exterion Media und JCDecaux.
![(Source: DC Studio/Freepik.com)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/ransomware.jpg?itok=Ke4dCDqV)
Angreifer nehmen kritische Infrastrukturen ins Visier
![(Source: Kasia Derenda / unsplash.com)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/kasia-derenda-fl3rf_t8dms-unsplash.jpg?itok=72tLCDjs)
Phisher phishen am liebsten mit Microsoft
![(Source: Micha Brändli / unsplash.com)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/micha-brandli-xteagvru_1u-unsplash.jpg?itok=YakH3APY)
Mandiant stuft nordkoreanische Cyberbande als APT45 ein
![David Wyder, CEO, Zettaplan. (Source: zVg)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/06/25/wyder_david_zettaplan_2024_0.jpg?itok=p4jLilzo)
Zehn Fragen an David Wyder, CEO, Zettaplan
![(Source: OrsiO / Pixabay.com)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/webcat-636172_1280.jpg?itok=4c5VDYw5)
Wenn orangene Katzen Unsinn veranstalten
![(Source: NOAA / Unsplash)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/google_wetter-ki_2024.jpg?itok=3ZIDlofC)
Google vereint KI und Physik für Wettervorhersagen
![Jean-Pierre Mustier übernimmt als neuer CEO bei Atos. (Source: Atos.net)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/mustier_atos.jpg?itok=c11BX9xf)
Atos ernennt nächsten CEO
![(Source: Agence Olloweb)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/26/agence-olloweb-d9ilr-dbedg-unsplash.jpg?itok=5KVBlfPK)
OpenAI will ChatGPT mit Suchfunktion anreichern
![(Source: Rawpixel Ltd. / Freepik)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/25/32050_-_rawpixel.com_-_freepik1.jpg?itok=gym3KpxF)
Also tut sich mit Westcoast zusammen und büsst an Umsatz ein
![Rolf Unterberger, Mitglied des Verwaltungsrats, gratuliert Chief Sales Officer Gianni Mastromarino mit einem Pokal (v.l.). (Source: zVg)](https://data.it-markt.ch/styles/teaser_small/s3/media/2024/07/25/pokaluebergabe_cmyk.jpg?itok=8-ERumlE)