David Goeckeler

Neuer CEO für Western Digital

Uhr

David Goeckeler ist der neue CEO von Western Digital. Er folgt auf Steve Milligan.

David Goeckeler, der neue CEO von Western Digital (Source: zVg.)
David Goeckeler, der neue CEO von Western Digital (Source: zVg.)

Western Digital, Hersteller von Speicherprodukten, hat einen neuen Geschäftsführer. Am 9. März trat David Goeckeler das Amt an und erhielt damit auch einen Platz im Vorstand, wie das Unternehmen mitteilt. Vor ihm leitete Steve Milligan die Geschicke der Firma. Goeckeler war vor seiner neuen Position stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Netzwerk- und Sicherheitsgeschäfts von Cisco.

Cisco hat übrigens auch dieses Jahr einen Internet-Report veröffentlicht. Lesen Sie hier mehr dazu.

Goeckeler leitete bei Cisco ein globales Team von mehr als 25'000 Ingenieuren und war zudem für die Sicherheitsstrategie und Marktbeschleunigung zuständig. David Goeckeler hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik und Mathematik. Ausserdem hat er je einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Informatik. Er erhielt 2012 den Frost and Sullivan’s Excellence Award im Ingenieurwesen.

Webcode
DPF8_173511

Kommentare

« Mehr