Also nimmt IaaS-Lösungen von Ionos ins Sortiment auf
Also hat die Infrastructure-as-a-Service-Lösungen von Ionos in sein Sortiment aufgenommen. Gemeinsam wollen die Unternehmen über den Cloud-Marktplatz massgeschneiderte IT-Services anbieten.

Distributor Also hat seinen Cloud-Marktplatz mit dem Angebot von Ionos erweitert. Ionos ist auf Cloud- und Hosting-Dienstleistungen spezialisiert, wie Also mitteilt. Das Unternehmen betreibt zehn Rechenzentren mit 90'000 Servern in Europa und den USA.
Also nimmt nun die Infrastructure-as-a-Service-Leisstungen (IaaS) in sein Sortiment auf – in allen europäischen Ländern, in denen Also aktiv ist. Im Fokus stünden massgeschneiderte IT-Services nach Bedarf insbesondere für KMUs. Die Lösungen von Ionos seien eine wertvolle Ergänzung für das eigene IaaS-Portfolio, lässt sich Also-CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung zitieren.
"Gemeinsam bieten wir über den Cloud-Marktpatz neue attraktive Optionen für unsere Reseller und deren Kunden as-a-Service, mit denen die notwendige Digitalisierung mittelständischer und kleiner Betriebe in Europa weiter vorangetrieben werden kann", sagt Möller-Hergt.
Mitte April hatte Also bereits eine Partnerschaft mit Allied Telesis angekündigt. Zusammen mit dem japanischen Hersteller von Netzwerklösungen will der Distributor neue Marktpotenziale in Europa erschliessen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

Was sind die IT-Prioritäten der Schweiz?

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Oracle veröffentlicht Datenbank für KI-Agenten

UBS ernennt Chief Artificial Intelligence Officer

Kanton Basel-Stadt erklärt digitale Vernehmlassungen zum Regelfall

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

KI soll die Altersvorsorge effizienter machen
