Happy Birthday, Nokia 3310!

13 Gründe, warum der Nokia-Klotz das beste Handy ever ist

Uhr
von Madeleine Sigrist, Watson

Das Nokia 3310 wird diese Woche 20 Jahre alt. Das Handy ist aber nicht nur eines der meistverkauften «Natels» dieser Zeit, sondern hat auch bis heute einen emotionalen Wert für alle 2000er-Teens, die damals ein solches besessen haben.

Happy Birthday, Nokia 3310! (Source: Multicherry, CC BY-SA 4.0, commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=57405266
Happy Birthday, Nokia 3310! (Source: Multicherry, CC BY-SA 4.0, commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=57405266

Hier also: 13 Gründe, warum das Nokia 3310 das Handy der Herzen ist – und bleibt.

 

1. Weil DAS Gefühl das schönste überhaupt war. Hast du dich jemals wieder auf ein Smartphone derart gefreut? Bestimmt nicht!

 

 

(Source: Youtube)

 

2. Weil NICHTS und niemand es zerstören konnte.

 

(Source: Imgur / imgur.com/CqJlZxM)

 

Okay – fast nichts.

 

(Source: Imgur / imgur.com/7fTGTOG)

 

3. Weil du keine Fotos damit machen, den Moment im richtigen Leben dafür umso mehr geniessen konntest.

 

(Source: Imgur / imgur.com/icYCK)

 

4. Und somit niemand mit einem dieser Selfie-Sticks rumgelaufen ist. Hätte auch selten blöd ausgesehen...

 

(Source: Imgur / imgur.com/4Mzo2kh)

 

5. Der Überraschungseffekt war damals viel grösser, weil du nie auf den ersten Blick wusstest, wer angerufen oder eine SMS geschickt hat.

 

6. Weil es die süssesten Klingeltöne hatte. Kopfhörer auf! (Oder nicht. Umso lustiger.)

 

 

(Source: Youtube)

 

7. Mit wenigen Strichen Akku konntest du noch einen Tag stressfrei überleben. Wer würde das heute mit seinem iPhone?

 

(Source: Memegenerator / memegenerator.net/instance/48994701/nokia3310-forever-alone-battery-low-charge-it-in-two-weeks)

 

8. Weil man sich ratzfatz ein neues Cover überstülpen konnte.

 

(Source: rogiro / flickr.com)

 

9. Weil du es als Hammer gebrauchen konntest.

 

(Source: Imgur / imgur.com/6HlxS9G)

 

10. Weil das beste Spiel ever drauf war.

 

 

(Source: Youtube)

 

11. Weil man herzige Hintergrund-Bildli einstellen konnte.

 

(Source: Wikipedia / de.wikipedia.org/wiki/Nokia_3310)

 

 

12. Weil es fancy Handyhüllen dafür gab.

 

13. Weil wir damit getippt haben wie die Weltmeister. Sogar während der Schullektionen. Ohne dass irgend ein Lehrer etwas davon mitbekam. Heute schreiben die Schüler ja so:

 

(Source: Imgur / imgur.com/gallery/l0C6X3S)

 

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Watson.

Webcode
DPF8_189041

Kommentare

« Mehr