Evernex und Technogroup fusionieren
Die beiden TPM-Anbieter Evernex und Technogroup fusionieren. Durch den Zusammenschluss entsteht ein globales Unternehmen für Drittwartung im Rechenzentrum mit einer breiten Präsenz.
Evernex und Technogroup, beides europäische Third-Party-Maintenance-Anbieter (TPM), fusionieren zu einem globalen Anbieter für Drittwartung im Rechenzentrum. Die beiden Unternehmen bezeichnen sich in diesem Bereich bereits als europäischen Marktführer, wie Technogroup mitteilt.
Gemäss einer Analyse von Gartner spart die Drittwartung im Rechenzentrum 50 bis 70 Prozent im Vergleich zur Herstellerwartung. Beide Unternehmen möchten gerade in der Krisenzeit anderen Unternehmen mit diesen Kosteneinsparungen helfen. Technogroup betont dazu den schonenden Umgang mit Ressourcen.
Dass Technogroup nun Teil der Evernex-Gruppe ist, sieht man auch am Logo. Klaus Stöckert, der CEO der Technogroup, wird neben dieser Funktion noch Managing Director in Zentral-, Ost- und Nordeuropa im Executive Board von Evernex. "Wir sind überzeugt, dass wir uns sehr gut ergänzen – in unserer Expertise, unserem Portfolio und insbesondere geografisch, mit einem weltweiten Netzwerk, das echte globale Abdeckung bietet", sagt Stanislas Pilot, Präsident und CEO von Evernex.
Fusioniert haben auch Backup One und Filesync. Mehr darüber erfahren Sie hier.
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal