Also erweitert Security-Portfolio
Also erweitert sein Security-Portfolio mit einer Lösung von Greenbone Networks. Diese ermöglicht das Aufdecken von Schwachstellen, indem sie die IT-Struktur aus dem Blickwinkel eines Angreifers darstellt.

Der Schweizer Distributor Also bietet eine neue Schwachstellen-Management-Lösung von Greenbone Networks in ihrem Portfolio an. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Greenbone Security Manager (GSM) eine voll automatisierte Schwachstellen-Management-Lösung. Sie ergänze die bisher angebotenen reaktiven Security-Lösungen wie Firewalls. Laut Also identifiziert GSM Sicherheitslücken in der IT, bewertet deren Risikopotenzial und empfiehlt Massnahmen zur Behebung.
"Mit den Soft- und Hardware-Lösungen für Schwachstellen-Analyse und -Management von Greenbone ergänzen wir den Also Security Circle nicht nur um ein wichtiges neues Segment, wir bieten unseren Resellern damit auch erhebliches Service- und Cross-Selling-Potenzial", sagt Marc Hövelmann, Regional Lead CoC Cybersecurity DACH bei Also Deutschland.
Greenbone biete über Also ein vierstufiges Partnerprogramm mit Trainings und Marketingunterstützung an.
Also will Fachwissen mit Reseller teilen. Deshalb bringt Also in einem Expertengremium Vertreter verschiedener Partner zusammen. Der Technical Expert Circle soll für Kunden den Zugang zu Fachwissen vereinfachen. Demnächst steht eine Webinarreihe für Reseller an. Mehr darüber können Sie hier nachlesen.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

UMB bündelt drei Standorte

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
