Superhelden der Multicloud-Welt
Cloud Computing hat sich als IT-Infrastruktur fest etabliert. Praktisch alle Unternehmen nutzen heute Cloud-Angebote – sei es für die Datensicherung, die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten, die Entwicklung von Applikationen oder die virtuelle Bereitstellung von Arbeitsplätzen. Immer mehr Bedeutung erlangt dabei die Public Cloud. Auch wenn Schweizer Unternehmen bei der Auslagerung der IT auf die Plattformen der grossen Hyperscaler wie AWS, GCP oder Azure noch eine gewisse Zurückhaltung üben – der Trend weist deutlich in diese Richtung.
Managed Services Provider als traditionelle Dienstleister von Unternehmens-IT müssten vom Cloud-Trend eigentlich profitieren. Müssten, denn während der Wettbewerb unter den MSPs an Schärfe gewinnt, rücken die Hyperscaler – in Umgehung der MSP – immer näher an die Kunden heran. Dazu kommen verschiedene Herausforderungen, etwa der Datenschutz, der Mangel an Cloud-Expertise und die Komplexität von Multicloud-Umgebungen. Der Weg in die Cloud-Welt ist also voller Tücken.
Wie MSPs diesen Weg trotzdem schaffen und zu Superhelden in der Multicloud-Welt werden, dazu bietet ein exklusives Whitepaper von Red Hat Antworten. Es zeigt auf, wo für Schweizer MSPs heute die Chancen und Herausforderungen liegen, was sich Kunden von ihren IT-Dienstleistern wünschen, wie man sich in der Cloud differenziert und die Umsätze steigert. Ein exklusives Interview mit Simon Youssef, Co-Founder der Onlinebank Neon, und Erkenntnisse aus einer aktuellen IDC-Studie ergänzen den Inhalt.
Fordern Sie das Whitepaper jetzt an und erfahren Sie aus erster Hand, wie Cloud und Managed Services Provider auch in Zukunft erfolgreich sind!
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten